• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist das so richtig?

sammy123

Neuling
Hallo,

ich habe jetzt 2x2GB Mushkin Ram bei mir eingebaut:drool: .
Habe XP 32Bit, nun wird mir folgendes angezeigt:

Gesamter realer Speicher 2048MB
Verfügbarer realer Speicher 3,2GB

Ist das so richtig?
Das es nicht die vollen 4GB anzeigt ist mir schon klar;)
Beim 3DMark06 werden mir so ca. 3,6GB angezeigt.

Kann ich denn bei Vista Ultimate 32Bit mit den vollen 4GB arbeiten bzw. werden mir diese auch angezeigt? Habe gehört bei dem Ultimate geht das?
So schlimm wäre das ja auch nicht:)

Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe jetzt 2x2GB Mushkin Ram bei mir eingebaut:drool: .
Habe XP 32Bit, nun wird mir folgendes angezeigt:

Gesamter realer Speicher 2048MB
Verfügbarer realer Speicher 3,2GB

Ist das so richtig?
Das es nicht die vollen 4GB anzeigt ist mir schon klar;)
Beim 3DMark06 werden mir so ca. 3,6GB angezeigt.

Kann ich denn bei Vista Ultimate 32Bit mit den vollen 4GB arbeiten bzw. werden mir diese auch angezeigt? Habe gehört bei dem Ultimate geht das?
So schlimm wäre das ja auch nicht:)

Danke;)

Das ist normal.
Nur beim Booten und im Bios muss dir die richtige RAM-Groesse angezeigt werden.
4 GB + kann nur ein 64Bit BS wie XP64 oder VISTA64 verwalten.
Mit der Version des BS, ob es jetzt Business, Home, Premium oder Ultimate ist hat das nichts zu tun. Die verschiedenen Versionen von VISTA deuten nur auf unterschiedliche Ausstattungen der Software hin.

Das ist normal.
Nur beim Booten und im Bios muss dir die richtige RAM-Groesse angezeigt werden.
4 GB + kann nur ein 64Bit BS wie XP64 oder VISTA64 verwalten.
Mit der Version des BS, ob es jetzt Business, Home, Premium oder Ultimate ist hat das nichts zu tun. Die verschiedenen Versionen von VISTA deuten nur auf unterschiedliche Ausstattungen der Software hin.

Beim Booten werden mir die 4GB angezeigt:)

Ich dachte das unter "Gesamter realer Speicher" die 4GB oder 3,5GB angezeigt werden müssen im BS?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh