[Kaufberatung] Ist das Setup gut?

Keks2201

Neuling
Hallo Leute,

Ich habe mir vom Nachbar Forum "ComputerBase" ein Setup zusammen stellen lassen, das kostet so rund um die 450,-, da sollten halt so MW2/3, Black Ops 2, APB Reloaded, DayZ (Das muss aber nicht laufen)..Ich habe mir jetzt dann gedacht hole ich mir mal die Meinung von anderen Forum's die sich mit PC'S auskennen. Aktuell darf ich nur bis 450,- gehen, da dies mein Geburststag's Geschenk werden soll und ich nicht ausverschämt werden möchte, da ich Aktuell mit mein (Scheiß) PC nicht mehr GTA Flüssig spielen kann, wollte ich mir folgendes Setup holen..

https://www.mindfactory.de/shopping...220b8a24455b9fee722e9ccf470899779415d7b88299a

Mir wurde es dort drüber zugesichert, dass ich damit die o.g Spiele spielen kann..

Gruß und einen schönen Abend!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

was hast du den derzeit für nen rechner?

für gta iv und v ist ein quadcore schon pflicht.

gta V hätte ich auch gern ! :hmm:

Die Cfg. ist i.O. allerdings währe es ratsam 80€ mehr locker zu machen und 8GB Speicher + Quadcore zu verbauen... zur Not legst die 80€ halt von deinem Geld drauf oder sparst oder was weiß ich...

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich glaube nicht das sich gta v urplötzlich mit nem dual begnügen wird :d

Wer hat das Gesagt das ich damit GTA V spielen will? GTA IV meinten die von Computer Base läfut auch höchste Einstellung..meine Frage war ja nur, ob ich mit dem SetUp zufrieden sein kann und halt die o.g Spiele spielen kann..

Edit: Ups ich meinen GTA San Andreas xD

Auch GTA 4 wird mit der Konfig laufen .Ich habe das game damals mit einer GTX 275 auf hohe bis sehr hohe details gespielt.

Ein Core I3 reicht auch . Da nutzt smt für einige spiele wirklich was.

Also für COD mw3 und black ops 2 kein thema.

Day Z läuft auf keinen rechner wirklich gut . Muss man warten bis es final wird.

wenn du natürlich auf 8GB und einen Core I5 aufstocken könntest wärst du auch für aktuellere Spiele besser gerüstet,
aber wenn du keine Kohle hast , dann muss das einfach reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cfg. ist i.O. allerdings währe es ratsam 80€ mehr locker zu machen und 8GB Speicher + Quadcore zu verbauen... zur Not legst die 80€ halt von deinem Geld drauf oder sparst oder was weiß ich...

*hust*

Auch GTA 4 wird mit der Konfig laufen .Ich habe das game damals mit einer GTX 275 auf hohe bis sehr hohe details gespielt.

Day Z läuft auf keinen rechner wirklich gut . Muss man warten bis es final wird.

wenn du natürlich auf 8GB und einen Core I5 aufstocken könntest wärst du auch für aktuellere Spiele besser gerüstet,
Ich würde gerne erst nächstes Jahr aufstocken, wenn ich meine Ausbildung beginne, bis dahin kann ich ja bestimmt noch gut zocken ;) würde ich damit Rust oder The Forest spielen (ich denke nicht, oder?)

Muss es ja vllt. auch nicht wenn es nie auf dem PC erscheint :rolleyes:

? ist doch schon angekündigt von R* oder wieso meinst du?

- - - Updated - - -

bei gta iv ist die gpu wurscht. das spiel läuft mit einer 285gtx genauso wie mit einer 670gtx. die graka langweilt sich ohne ENB zu tode

- - - Updated - - -

Wer hat das Gesagt das ich damit GTA V spielen will? GTA IV meinten die von Computer Base läfut auch höchste Einstellung..meine Frage war ja nur, ob ich mit dem SetUp zufrieden sein kann und halt die o.g Spiele spielen kann..

Edit: Ups ich meinen GTA San Andreas xD

niemand aber du hattest ja nicht erwähnt dass du sogar gta SA meinst :fresse:

läuft SA nicht auf deiner kiste? das kann ich mir kaum vorstellen^^

Zuletzt bearbeitet:
Doch the forest wird laufen .
Outlast wird auch laufen , wenn du auf solche games stehst .

Rust hat garnicht so hohe Anforderungen

? ist doch schon angekündigt von R* oder wieso meinst du?

- - - Updated - - -

bei gta iv ist die gpu wurscht. das spiel läuft mit einer 285gtx genauso wie mit einer 670gtx. die graka langweilig sich ohne ENB zu tode

- - - Updated - - -

niemand aber du hattest ja nicht erwähnt dass du sogar gta SA meinst :fresse:

läuft SA nicht auf deiner kiste? das kann ich mir kaum vorstellen^^
Seit neuesten nicht mehr..xD Habe auf ein Server Connectet (auch Singleplayer) und es fängt von 90 FPS auf 20 runter das auf dauert, tortz neuem aufsetzten und neu Installiert nichts denke mal der PC ist das der ist 5-8 Jahre alt xD Deswegen muss was neues her, wie gesagt, meinste ich kann damit Rsut, The Forest auch Spielen? XD

ein pc wird nicht langsamer nur weil er älter wird

Naja, ich Kauf das Setup jetzt und werde nächstes Jahr aufrüsten ^^..Sobald ich eine Ausbildung mit Gehalt habe :d

ein pc wird nicht langsamer nur weil er älter wird
Naja, da hast du Recht, aber keine Ahnung was das ist, alles probiert...^^ Ich hoffe ich werd glücklich mit meinen neune und ich danke euch sehr für eure Rückmeldung! Dann kann ich mir endlich sicherer sein..

Gruß

ja aber seine erklärung hat sich so angehört, dass er dachte, dass der pc durch sein alter langsamer wird und deshalb gta san andreas nicht mehr so gut läuftr wie vorher.^^

ja aber seine erklärung hat sich so angehört, dass er dachte, dass der pc durch sein alter langsamer wird und deshalb gta san andreas nicht mehr so gut läuftr wie vorher.^^

Nene so Doof bin ich nicht xD

Danke euch und schönen Abend!

@gta sa: Das läuft auf meinem Handy (sogar grafisch überarbeitet @ FHD). Nagut, das hat mich damals aber auch 450 Euro gekostet xD

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ehm wenn ich das alles Bestelle sind dort alle Kabels dabei die ich zum Anschließen brauche?

Gruß

Ja. Außer LAN und allzuviele Sata Datenkabel sind auch nicht dabei (idR 2, also bei zb 2 Festplatten und Laufwerk bräuchte man noch eins).

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Du willst jetzt schwache Hardware kaufen die du in einem halben jahr aufrüstest? Da würde ich noch kurz warten und schaun was broadwell etc so bringt, in der Ausbildung bekommst das geld ja sicher auch nicht in den allerwertesten geschoben oO

aber ansonsten ist das system stimmig

edit: NT würde ich ein besseres verbauen im hinblick auf cpu und vor allem grakaaufrüstung nächstes jahr, also leistungsmäßig 450-500w und technisch so auf straight power niveau+

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh