Ist das normal?

Audi-friend

Neuling
Ich hab irgendwie ein Problem mit mein E6400.
Unter Vollast wird core0 53°C und core1 52° und das bei Standarttakt mit einem Scythe Infinity und der Lüfter auf 100%.
Ist das ein Auslesefehler?(schön wäre es)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglicherweise ist der IHS nicht richtig gerade, das Problem hatten schon so einige.

abschleifen oder so lassen.
dei temps sind völlig im grünen bereich.
vllt schlechte gehäusebelüftung?

Ich hab 3x Aerocool Turbine(1x Front, 1x NT, 1x Kühler)
und ein Adda am Heck.
Ich will aber noch Overcklogen.
bei mein alten E6400 war das bei 3200MHZ

Wenn du noch Rückgaberecht hast, würde ich ihn zurückschicken.
Ansonsten planschleifen und polieren oder damit leben.
Eventuell würde auch dieses Flüssigmetall Zeugs Abhilfe schaffen, das dehnt sich doch so toll aus.

Aber erstmal solltest du klären, ob das Problem vielleicht nicht doch irgendwo anders liegt.

Zuletzt bearbeitet:
mit welcher vcore läuft der prozzi? vielleicht liegts auch daran.

oder der kühler sitzt nicht richtig. es hatte schon so mancher probleme mit den pushpins.

zu viel oder zu wenig wlp?

der e6400 meines kleinen Bruders läuft unter nem Mine auf 2.84ghz @stock vcore und heizt dabei auf bis zu 69° pro kern. Is aber rockstable. Liegt halt an der krummen Kuppel die Intel tatsächlich als IHS bezeichnet...

Würde mal schauen ob du ihn undervolten kannst. Denke mal das steht bei dir auf *Auto* oder?

Mein 6300er macht 3Ghz @ 1.25Volt dann sollte deiner ja zumindest nur @ Stock runter können mit der Spannung dann wird er auch wieder Kühler.

Mfg Oliver

Ich hab denn Pc die ganze Zeit @Stock laufen lassen.
die Lüfter audf 55% gestellt und er geht einfach in der Nacht aus(macht Neustart)
Ich lese die Temperatur mit Speedfan 4.32aus

Hab ähnliche Temps mit nem Scythe Mine @1600RPM

Idle: 44
Last: 51

Liegt wahrscheinlich am Heatspreader der nicht plan ist,
aber bevor ich da rumschleife, warte ich lieber noch 1 jahr, wertverlust ist sonst zu derbe

Würde mal schauen ob du ihn undervolten kannst. Denke mal das steht bei dir auf *Auto* oder?

Mein 6300er macht 3Ghz @ 1.25Volt dann sollte deiner ja zumindest nur @ Stock runter können mit der Spannung dann wird er auch wieder Kühler.

Mfg Oliver
Das dürfte beim L2 Stepping nicht funktionieren, wenn er noch B2 hat vielleicht.

Ich würd ihn wie gesagt halt planschleifen oder es mal mit dem Flüssigmetall probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh