ist das netzteil zu schwach

level

Neuling
hallo zusammen,

meine teile:
asus strike
2gb ram kingston
zotac GF 8800gtx
antec 550 watt

hab jetzt alles zusammengebaut und leider klappt nix. der monitor bleibt schwarz. am mainboard steht CPU INIT, bekanntes problem, alle lüfter laufen. laut beepcode, lang-kurz-kurz, ist die grafikkarte nicht richtig installiert oder defekt. es sind beide stromanschlüsse angesteckt. kann es sein das die leistung meines netzteils nicht ausreicht?? 550 Watt ist doch schon was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mir fehlt da auch ein CPU in der Liste, und CPU Init, sagt entweder das man bios updaten sollte (anderer CPu nehmen bios flashen und dann neuen cpu wieder rein geben), oder ihm fehlt wirklich der CPU.

cpu is natürlich drin Q6600. habs auch mit einen anderen cpu probiert, is das gleiche. der monitor bleibt schwarz.
das mainboard gibt ja einen beepcode (lang-kurz-kurz) aus der besagt das die grafikkarte nicht richtig installiert ist oder defekt. alle teile sind neu.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Stecker angeschlossen? Auch der ATX12V und beide PCIe Stecker?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh