Ist das hier ne X800XT oder XT Platinum Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei sehr vielen Händlern ist ein Rutsch von Connect3D-XTs angekommen, alle rechneten mit den PEs, alle haben Non-PEs bekommen (bzw. sehr viele). Glaube daher, weil K&M in der Übersicht eins drüber die Platinum Edition nochmal gelistet hat, dass das da in deinem Link zu 99,99991% eine X800XT Non-PE ist!

Ist der Chip 100% identisch und nur runtergetaktet resp. hat evtl. die Anforderungen für die PE nicht geschafft? Wie schauts mit dem verbauten RAM aus? Sonstige Unterschiede?

Das weiß ich nicht, aber morgen kommt meine wahrscheinlich, wenn die Post nicht schläft.

Grafikkarte

Hi,

achte mal in dem Angebot auf die Taktung, die liegt wie bei der PE bei 520 Mhz es müsste also eine PE sein.

Greetz Ice

Also da steht doch Chiptakt 520mhz, von daher muesste es ne PE sein denn ne normale XT hat meines wissens nur 500mhz

hm und da drüber steht chip 475 und ram 900.... das wären x800pro werte... da stimmt was ueberhaupt net, am besten da mal anfragen....

Zuletzt bearbeitet:
Tja ... ich durchforste seit Tagen stundenlang zig Shops, bis jetzt hat noch keiner wirklich richtige Angaben in der Hinsicht gemacht, darauf also KEINESFALLS verlassen! Lieber anrufen und wenn nötig auf den Sack gehen, die Enttäuschung ist dann umso größer, wenn man eine XT PE bezahlt und eine XT bekommt.

bei der karte steht der GPU takt der PE und der RAM Takt der non PE :kotz: Ich hab denen mal ne Mail parallel zur Bestellung geschickt und hoffe auf eine positive Antwort bezüglich PE. Sonst muss ich erstmal überlegen was ich da mache.

Bilbo schrieb:
bei der karte steht der GPU takt der PE und der RAM Takt der non PE :kotz: Ich hab denen mal ne Mail parallel zur Bestellung geschickt und hoffe auf eine positive Antwort bezüglich PE. Sonst muss ich erstmal überlegen was ich da mache.

Wenn's die billigere ist (479,95€?), ist es totsicher "nur" eine normale XT. Die bieten ja auch noch eine PE-Version an, aber die ist ein Stück teurer.

Ich hab' die XT-Version bestellt. Besser die jetzt, als 'ne PE in en oder zwei Monaten.
:fresse:

da steht wörtlich:

Chipsatz:
ATI RADEON x800 XT

Speichertakt:
1000 MHz

Taktfrequenz:
500 MHz

daraus schließe ich, dass es sich nicht um eine PE handelt...kann aber sein dass es geändert wurde bevor ich geguckt habe und nachdem ihr geguckt habt

hummelmm schrieb:
da steht wörtlich:

Chipsatz:
ATI RADEON x800 XT

Speichertakt:
1000 MHz

Taktfrequenz:
500 MHz

daraus schließe ich, dass es sich nicht um eine PE handelt...kann aber sein dass es geändert wurde bevor ich geguckt habe und nachdem ihr geguckt habt

So sieht's aus. ;) Die haben die Angaben anscheinend überarbeitet.

Macht IMO gar nix, weil die ja auch um einiges billiger sind.

stimmt, dann hat meine Anfrage wohl was gebracht :bigok: Naja ich hab jetzt auch die normale XT geordert. Das bisschen was die langsamer ist kann man zur Not auch per OC rauskitzeln zumal es ja exakt der selbe chip ist :d

Wehe UPS liefert morgen meine Connect3D nicht ab ... dann :motz:

Mal sehen, was die so mit ihrem Lüfter schafft und wie hoch der Chip allgemein geht.

könnte euch ab nächste woche vllt. einen ati silencer für x800 karten anbieten falls intresse besteht !

Also ich nicht, weißt ja, was ich vorhabe ;) kannste deine BBA eigentlich noch höher treten? Sind die 570/600 Maximum oder für den Normalbetrieb? Hatte irgendwo aufgeschnappt, dass ein Großteil der PEs nicht mehr sehr viel weiter geht.

mh ich denke mit wasser sollte bei mir schon so 580-585 drin sein vllt. noch etwas mehr !

Schraubst Du 'ne WaKü drauf? Aber lohnt sich doch für die nächste Zeit eh nicht, erwärmt das Wasser nur unnötig und den geringen Leistungsschub wirst Du die nächsten Monate eh noch nicht wirklich brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh