Ist das hier jetzt meine erste Partition oder nicht !?

DonGeilo

Urgestein
Guck euch mal bitte Screen 1 an, ist das jetzt meine erste Partition oder nicht !?

Das prob ist, das zb. NTDLR auf der 2. Partition landet.

Es geht um HDD1, Partition C und E.

Bei der Windows installation sieht das jetzt nämlich so aus, das bringt mir doch jetzt nix, was soll ich mit nem Windows auf D:.

Anhänge

• 1.GIF
    1.GIF
    53 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn C nicht Partition eins ist, wie kriege ich sie nach vorne, das soll ja auch meine Windows Partition sein, da sollen die zugriffszeiten nartürlich auch gut sein.

Die Partition muss eine Primary Partition sein. Lösche mal die 25GB Partition und die Extended. Dann XP-Installation starten und in dem unpartitioniertem Bereich ne neue NTFS-Partition anlegen lassen.

So mache ich das immer, aber echt macht da immer eine erweiterte draus.
Hinzugefügter Post:
Jetzt hab ichs, normalerweiße waren meine anderen Partitionen immer "erweiterte", ich müsste die Konvertieren, oder vorher per Partition Magic C als Primäre Partition machen, und dan Windows sagen Dateinsystem beibehalten, wenn ich die aber nicht Konvertiere, stehe ich beim nächsten mal vor dem selber prob.

Wie lange dauert das Konvertieren !? Weiß das jemand !?

Kann ich das überhaupt machen !?

Ich müsste ja zuerst C zu einer Primären machen, und dan d, e und f zu erweiterten oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Kopiere doch einfach die 3,xGB von der Partition "1" runter und lösche die und die extended. Dann erstellt du vor der anderen vorhanden Partition im leeren Bereich eine primäre Partition... wo ist dein Problem?
Windows möchte gerne seine Startinformation auf einer primären Partition haben...

Ich habe die Partition Konvertiert, und nun bin ich im Windows Setup, nur leider ist meine Riesige Daten Partition 670GB mit "C" benannt. Kann ich das ändern !?

Wie mache ich das ohne Windoof und irgenein anders Tool !?

Mein Windows ist durch die Konvertierung drauf gegangen. (Das dritte heute) mein BOOT USB Stick ist beim Kumpel, und mein Partition Magic von CD Startet mit meinem Sata DVD Lw nicht.
Hinzugefügter Post:
Da hat man über 3000 Post, aber wirkliche grundlagen kennt man immernoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Partition Magic kann auch Disketten erstellen... kein Diskettenlaufwerk mehr?
Alternativ eine Linux Live CD und da die Partition bootable machen... aber wenn du noch nie mit Linux was gemacht hast, dann lasse es lieber ;)

Ich werde nachher mit Partition Magic einfach alle meine Daten Partitionen zu "erweiterten Partitionen" machen, und danach C als Aktiv Markieren und die Partition zu einer Logischen machen.

Als Aktiv markieren mache ich in Windows unter Datenträgerverwaltung richtig ?

Ich brech zusammen, ich installiere nachher erstmal Windows und Partition Magic, und konvertiere die Primären Partitionen zu erweiterten.

Wie mache ich das mit dem als Aktiv markieren den mit Partition Magic.

Rechte Maustaste -> Set Active oder so... kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern... geht wie gesagt nur bei primären Partitionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh