[Kaufberatung] Ist das einen Tausch wert??

Astra-Coupe

Banned
hallöchen

ich möchte ja mein Laptop verkaufen

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/acer-aspire-v3-771g-update-sk-jetzt-640-a-908455.html

und hab nun folgendes Tauschangebot bekommen

AMD FX-8150, 8x 3.60GHz, boxed, Geil DDR 3 4GB 1866 CL9, Crutical M4 60Gbt.+500Gbt, Samsung Hdd,Asrock 970 extreme4 ,Artic Kühler A30,
Gygabyte GTX 560, Lg DVD Brenner

da ich aktuell bei Desktop Hardware nicht so bewandert bin wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet.

hab nur hier im Forum schon gelesen dass die AMD Prozessoren wohl Leistungstechnisch nicht mehr das halten wie noch vor 3-4 Jahren.
Speicher würde ich eh aufrüsten da mir 4GB recht wenig erscheinen

Grafikkarte ok ? Hab aktuelle ein GT 650M in meinem Laptop,kann man da einen Vergleich ziehen?

was empfehlt ihr ?

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:20 ----------

oder lieber das
Gehäuse : Fractal Design Arc 40€ (OVP)
Cpu : Intel i7 2700k 180 €
Mainboard: Asus Maximus IV Extreme 135 € (OVP und Rechnung)
HDD: SSD Corsair Force 120 GB 70 € (OVP)
Samsung 500 gb 2,5 35 €
ram: Corsair Venegance 8 gb DDR 3 1600 Low profile- white 30 € (OVP)
Netzteil : Corsair HX520 520w kabelmanagment 45€
Grafikkarte : Gainward 570 GTX 180€ (OVP)
Corsair H50 Wasser/Luft Kühler (30 €) inkl. OVP und 2 x Komplett Retantion Kit)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallöchen

ich möchte ja mein Laptop verkaufen

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/acer-aspire-v3-771g-update-sk-jetzt-640-a-908455.html

und hab nun folgendes Tauschangebot bekommen

da ich aktuell bei Desktop Hardware nicht so bewandert bin wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet.

hab nur hier im Forum schon gelesen dass die AMD Prozessoren wohl Leistungstechnisch nicht mehr das halten wie noch vor 3-4 Jahren.
Speicher würde ich eh aufrüsten da mir 4GB recht wenig erscheinen

Grafikkarte ok ? Hab aktuelle ein GT 650M in meinem Laptop,kann man da einen Vergleich ziehen?

was empfehlt ihr ?

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:20 ----------

oder lieber das

allerdings ohne die SSD ;) und ne 400 gb Samsung (3.5) :d

Wozu nutzt den den Rechner?

hauptsächlich spielen ;) und wenn mich der großmut mal überkommt um meine geknippsten spiegelreflex bilder zu beabeiten

Wieviel darf die Geschichte kosten? Auflösung des TFT? Hast du noch verwendbare Hardware?

hab einen led bildschirm von samsung mit 23" auflösung ist full hd
die ich auch nutze

und kosten ? na nichts , soll ja ein tausch sein :)

die 560 lahmt leider ein bisschen. fürs ordentliche zocken solltest du richtung 7870 (gibts grad deutlich reduziert, daher 1. wahl) oder 660 ti orientieren. statt dem bulldozer auch lieber ne ivy wenns ums zocken geht.

das 2. tauschgeschäft wär zwar besser aber noch stark verbesserungswürdig

inwiefern verbesserungswürdig ?

reichen 16GB , ne neue SSD und eine extra 570 erstmal ?

die ersten beiden Sachen kommen garantiert, bei der Grafikkarte muss ich so erstmal schauen

Keins von denen zu viel Wertverlust.

was meinst damit ?

ich möchte definitiv auf Desktop umsteigen, und im Teileverkauf finde ich ja niemanden der für mein Notebook 650€ zahlt, von daher bleibt mit bloss ein Tausch

die 560 lahmt leider ein bisschen. fürs ordentliche zocken solltest du richtung 7870 (gibts grad deutlich reduziert, daher 1. wahl) oder 660 ti orientieren. statt dem bulldozer auch lieber ne ivy wenns ums zocken geht.

das 2. tauschgeschäft wär zwar besser aber noch stark verbesserungswürdig

für ganz wahnsinnige vielleicht, was soll denn da noch Stark !!! verbesserunswürdig sein ??? (ausser das die "SSD" nicht dabei wäre) (betonung liegt bei "Stark")

---------- Post added at 12:22 ---------- Previous post was at 11:50 ----------

inwiefern verbesserungswürdig ?

reichen 16GB , ne neue SSD und eine extra 570 erstmal ?

die ersten beiden Sachen kommen garantiert, bei der Grafikkarte muss ich so erstmal schauen

meiner Meinung nach, brauchst Du keine 16 gb ram ;)

meiner Meinung nach, brauchst Du keine 16 gb ram ;)

Nicht nur deiner Meinung nach, man bekommt als normal User die 4 GB selbst mit 64 Bit kaum ausgelastet, da reichen 8 GB locker... ;)

Und an den Thread-Ersteller, von den beiden oberen System ist das Intel-System dem AMD-System definitiv vorzuziehen, rein leistungstechnisch schon. und lass dich von dem GPU-Gerede nciht irrtieren, man konnte vor sechs Monaten noch mit einer 560ti und einer 570er in FullHD spielen, nur weil es eine neue Generation gibt, ist das alles nicht auf einmal Müll. ;)

ich würde an dem 2. system ssd, gpu, netzteil und cpu kühler ändern. aber jedem das seine. auch ein 2700k ist für den ein oder anderen unnötig sowie das board. bei einem neuen system würde ich das alles ändern, aber wenns schon so fertig da steht kann man das wohl nicht mehr...

"stark" bezieht sich auf die anzahl meinermeinung nach zuändernden komponenten. abgesehen von der gpu wird der anwender davon vlt etwas weniger "stark" was mitbekommen...

@mickey ja, natürlich reicht die gpu noch zum zocken. aber auch mit meiner 560 ti auf 1037mhz wird vorallem der speicher zuerst limitieren. die 570 bietet da nur unwesentlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@mickey ja, natürlich reicht die gpu noch zum zocken. aber auch mit meiner 560 ti auf 1037mhz wird vorallem der speicher zuerst limitieren. die 570 bietet da nur unwesentlich mehr.

Hey ich bin nicht die Maus von Walt Disney! :d Beim Speicher kommt es auch immer drauf an, wie man spielt. ;) Er soll nur nicht das Gefühl bekommen, spielen wäre unmöglich. Da sitzt ja keine HD 3450 drin... :d

Hey ich bin nicht die Maus von Walt Disney! :d

:d

ja, spielen wird er wahrscheinlich deutlich besser können als mit dem lappi. allerdings kann ich ihm nicht sagen, ob der tausch finanziell sinnvoll ist.

Ich hab auch das AMD Sys, und - für das, was ich zocke - ist es noch immer ausreichend!
Cod, Battlefield.

Nur hab ich keine SSD - bin also noch deutlich langsamer unterwegs! ;-)
und 4GB Speicher reichen auch ewig!

mich stört da nur die cpu bei dem amd system

lese soviel schlechtes in den ganzen tests -.- :S

Zuletzt bearbeitet:
Is genauso wie die XBOX und PS3-Jünger!
Für den einen is das eine einfach das Größte und Geilste, und das andere is Müll, und für den anderen ises annerst rum!

Ich konnt mich nicht entscheiden, und hab deshalb beides! ;-)

Im Internet steht soviel, und man darf einfach nicht alles glauben!

Dein Thread ist eigentlich völlig sinnlos!
Wir raten Dir hier zu etwas, und hinterher bist Du enttäuscht - entweder auf die, die Dir zu SYS 1 raten, oder dann auf die, die Dir zu SYS 2 raten.
Weil irgendetwas findet sich IMMER über das man sich aufregen kann, und einen enttäuscht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh