Ist das ein anständiger PC? Wird genutzt fürs streamen und zocken

Officer Down

Neuling
Hallo!
ich habe mir in letzter Zeit paar Komponenten zusammen gesucht und auch schon gekauft. Bei mir liegen habe ich schon:

CPU: ryzen 7 5800x
GRAKA: zotac rtx 3060ti oc 8gb
MAINBOARD: asus strix b 550f gaming wifi
M.2 SSD (für das system): samsung v-nand ssd 970 evo plus
Netzteil: bequit straight power 11 750watt
Gehäuse: NZXT H5

soo mir fehlen noch RAM (ich will 32gb im dual) kann mich aber nicht entscheiden.. welche marke modell spez etc. bitte um hilfe

eine kühlung für den Prozessor und Massenspeicher 2tb ssd oder 4tb hdd?

freunde raten zur hdd weil günstiger..ich will aber ein schnellen pc ist der Unterschied sehr merkbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Datenspeicher tuts auch ne HDD.

HDDs sind nicht mehr zeitgemäß, außer im externen NAS oder Zweitrechner. Meiner Meinung nach.

Würde 2TB Crucial MX500 einbauen und wenn die voll ist einfach noch mehr kaufen.

HDDs sind nur langsam und laut.

2x 16GB RAM

CPU Kühler

Sata SSD

Oder du schaust erstmal, wie weit du mit ner zweiten 1TB NVMe SSD kommst.

Extra Sata SSDs kann man dann immer noch nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh