• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist das Asus Update zu empfehlen?

>Intenso<

Neuling
Hi Leute,
ich bin Besitzer eines Asus A8N-SLI Deluxe. Da ich aber immer
noch da standart Bios drauf habe ,wollte ich das Bios mal wieder
auf den neusten Stand bringen. Dazu meine Frage, ist dafür
das Asus Update Programm sinnvoll
,dass läd sich ja das Bios aus dem Internet und installiert es glaub ich auch.
Nur ich hab da schon von anderen Leuten gehört ,dass sich das
Programm ein falsches Bios geladen hat und somit das Mainboard
falsch geflasht hat. Oder sollte man das lieber selber machen?

Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir am Besten erst das richtige Bios-Update herunter, und installier es dann mit AsusUpdate. Ich habe es auch schon desöfteren für mein A8N-SLI Dlx. genutzt und hatte noch keine Probleme damit.

Dieses Thread gehört nicht ins Unterforum Prozessoren :)
Mainboards wäre wohl der richtige Ort ;)

bitte mal verschieben lassen von nem Mod

Das neuste Bios für A8N-SLI Deluxe ist glaub ich das 1006 oder?

Das aktuelle Final für das A8N SLI Del. hat die Biosrevision 1006!
Das aktuellste Betabios hat die Version 1007.004!
Ich würd dir auch empfehlen, zuerst auf das aktuelle Final upzudaten und dann bei Bedarf das neuste Betabios zu installieren!
Eine Übersicht erhälst du hier

Zuletzt bearbeitet:
das falsche bios?? kann ich mir nur bei nem DAU vorstellen...

denn das asusupdate sucht ja nach dem korrekten bios, läd dies nach deiner auswahl der version herunter und auch erst wieder nach überprüfung und zutun deinerseits flasht der das bios...völlig unkomliziert...nur ausgereift ist das prog nicht...die benutzung hapert teilweise, zwecks verbuggter versionen, dies alles aber NUR beim programm ansich NICHT beim flashen!! denn dort macht es keine probs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh