Ist AOpen eine gute Marke?

Gurkengraeber

Legende
Jetzt hat Alternate einen AOpen Aolus 6800Ultra für 299€ im Angebot. Nur hab ich noch nie was von der Firma gehört. Hat jemand von Euch eine Karte von AOpen? Und wenn ja, wie ist die so, also Verarbeitung, Kühler, Übertaktungsmöglichkeiten und so weiter.

Muss keine Ultra sein, nur würd ich gerne wissen, wie deren Karten im Allgemeinen so sind, da ich von AOpen noch nie was hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aopen baut Grakas nach Referenzdesign. Also recht lauter Lüfter aber ansonsten ganz normale Ultra. Kann man nichts gegen sagen.

Für den Preis würd ich eine nehmen,wenn ich noch keine Ultra hätte :D
Aopen hört man schon öfters

na ja der renferenz lüfter is schon scheiße. die temps sind hoch und die lautstärke gerade im 2d echt störend. da freu ich mich immer noch über meine 6800le mit 16/1,6 und 440 core und 480 ram. is halt ne leadtek, die is auf jeden fall leiser....

Macht man sich nen Arctic Cooling silencer drauf und das Prob ist gelöst...

AOpen???

achja, die die das PentiumM mobo in die PCGH-teststation gebracht haben, oder irr ich mich da???

Eigentlich echt witzig der Countdown neben der Anzeige, noch 8 Tage bis zur neuen Graka Generation. :D Aopen ist als Graka Hersteller ganz ok, aber was alle schon sagen, der Lüfter muss unbedingt getauscht werden. Wenn du das machst, dann hast du eine leise und gute Graka ;)

Blödsinn der Referenz Kühler kühlt sehr gut,deswegen verbaut den Gainward ja wieder...
Is schoin bischen laut aber die meistn zocken eh mit headset...

Der Referenzkühler auf der Ultra ist wirklich sehr gut. Ganz im Gegensatz zu den Dingern auf den 6800GTs. Aber zu laut ist er trotzdem.

AOpen = AssOpen = Arsch offen
;) :) :D

Ne Quark.
Heutzutage tun sich die Hersteller alle nix mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal ne AOpen FX5200. Die war eigentlich sehr gut verarbeitet. Nichts dran auszusetzen. Wenn der Name auch nicht gerade viel hermacht, sind die Produkte glaube ich trotzdem ganz Okay.
Persönlich würde ich aber auch eine Leadtek bevorzugen.

bei AOpen kannst du Glückhaben oder nicht habe ne graka von den die ist ok habe aber 2 Brenner von den gehabt die sind im ARSCH
also ich würde mir keine sachen von der Firma hollen

Okay, 300 Tacken hin oder her, werd die Finger von der Karte lassen. Danke für den Input Leute.

Ich hatte auch mal ne Aopen und war voll zufrieden damit!

ICh würde sie nehmen!

Ich hab einen Brenner und eine 6800GT von AOpen und bin damit recht zufrieden.
Ok der GT Referenzkühler ist schrott von den Temps und der Lautstärke aber mit Silencer alles wunderbar.
Der Ultra Kühler soll ja auch besser sein als die der GT´s.

Ich würd mir auch wieder ne Graka von denen kaufen.

mfg nic

Ich hatte auch mal ne AOPEN FX5200 und war mit ihr ganz zufrieden, war auch gut verarbeitet. Einzigster Nachteil bei einer AOPEN Karte wird der erwartungsgemäß niedrigere Wiederverkaufswert im Gegesatz zu einer ASUS/MSI Karte sein.

Gurkengräber schrieb:
Okay, 300 Tacken hin oder her, werd die Finger von der Karte lassen. Danke für den Input Leute.

wieso auf einmal?
die grafikkarten sind gut. nur der kühler ist zu laut.
du musst ja keinen brenner von denen kaufen :fresse:

wenn du eine günstige 6800ultra karte haben willst, würde ich doch zulangen :rolleyes:
es sei denn du willst sie nur wegen dem kühler nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh