• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist AMD Catalyst das gleiche wie Geforce Experience?

The Dark Knight

Neuling
Hab ne Frage steh zwischen der Entscheidung AMD oder Nvidia. :d
Wird bei AMD Catalyst automatisch die besten Settings für manche Spiele einestellt wie bei Geforce Experience?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@The Dark Knight
Nein, ganz so komfortable ist das nicht bei AMD, dort gibt es nur die CAP (AMD Catalyst Application Profiles) diese müssen manuell von der AMD Homepage geladen werden.
AMD Catalyst (etwas runter scrollen)

Zudem gibt es noch Radeon Pro: RadeonPro - AMD Radeon ein Schweizer Taschenmesser für Radeon GPUs bzw. wie nvinspector für nvidia.

MfG

Da gibts bei Amd solche "Application Settings", auch gennant CAPS. Damit hast du ein paar Anwendungsprofile, die auf das Spiel zugeschnitten sind.
Aber selber macht das das CCC nicht. (soviel wie ich weiß).

Ich persönlich würde dir zu Nvidia Raten, wegen der Physics und der schöneren Benutzeroberfläche (ist jetzt meine Meinung.)(Und nein, ich bin kein nVidia Fan Boy. Eher AMD. Habe nur
AMD gehabt, aber mit dem ganzen Treiber Müll Problem usw. geh ich jetzt lieber zu nVidia, bei der nächsten Grafikkarte)

Viele Grüße
-Xtremefunky :wink:

Ehrlich gesagt finde ich beide Hersteller in Sachen Treiber nicht wirklich das Wahre. z.B. finde ich beim besten Willen nicht die Option, wirklich eine komplette Custom Resolution zu erstellen. 1366x768 kann ich nicht an meinen TV leiten, weil man die Auflösung nirgendwo auswählen kann.
Da ich auf Eyefinity angewiesen bin, nutzeich eine AMD Karte, glaube, Multimonitor mit 5 Monitoren ist bei NV gar nicht möglich. Wenn der Kram mal läuft ist AMD sehr gut, aber die Treiber sind wirklich nicht das Wahre

Geforce experience ist nichts weiter als ein Marketingag. Die Profile nutzen die vorhandene Graka nicht wirklich aus.

Wenn Du in diesem Forum unterwegs bist, hast Du sicherlich die nötigen Skillz um deine Games von Hand zu optimieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh