• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Isolationsfolie von Backplate entfernt, Schlimm?

BlueWitcher

Enthusiast
Servus Leute hab grade meinen Headkiller auf mein Board gebaut und hab die Iso Folie von der Backlpatte entfernt. Ist das Schlimm, kann was passieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die Folie auf der Kühlerbackplate? Und sollte die Folie zwischen Board und Kühler? In der Regel ist es nur wichtig das die Backplate keinen Kontakt zum Board bzw. irgendwelchen Kondakten hat.

Die Folie war auf der backplatte. Soll zwischen Board und Backplatte denke ich. Aber da der Sockel Ding wo die CPU mit fest gemacht wird hat auf der Rückseite ja auch eine halterungsplatte und die backplatte von dem kühler hängt voll auf der Platte vom Sockel!

Wie schon im anderen Thread erwähnt, der Kontakt zur Backplate ist kein Problem. Solange kein großer Druck daruf ist und kein Kontakt zu den Lötstellen am Board vorliegt.
Ich habe eine Ähnliche Situation, bei der die Bakplate meines Kühler auch auf der Backplate der Halterung aufliegt, zusätzlich habe ich nur darumherum eine Gummimatte. Aber auch ohne Gummi Matte würde kein Kontakt zu den Lötstellen auf dem Platienenbereich um die CPU Halterung herum, bestehen.
Musst nur genau schauen. Beim Asus R3E gibt es noch so ein Schwarzes Bauteil, keine Ahnung ob das ein Transistor ist, jedenfalls ist der ziemlich Dick, ungefär so Dick wie die Backplate, zu dem Teil bzw. zu seinen Anschlüssen, sollte deine Backplate keinen Kontakt haben.

Danke für die Hilfe!
Ich hab sicherheitshalber die Backplatte ausgebaut und mir zwei selbstklebende Folien drauf gemacht, sieht sogar besser aus als der Fummel der so Standard drauf war.
Jetzt läuft der gute neue pc super!

Wenn wenn dein neues System das in deiner Sysinfo ist, dann hätte ich da mal ne Frage. Ich will mir nämlich die Gleiche Konfiguration zusammenbauen: Board, CPU und RAM.
Zunächst, was für einen Dominator benutzt du? Normal oder GT? Und hast du vieleicht die Kennzeichnungs ID parat? Ich frage nur weil laut der QVL im Handbuch der normale Dominator nicht auf 6 Slots Unterstützt wird, bzw. er ist nicht gelistet. Nun habe ich aber schon 6 2 GB bestellt und würde gerne wissen ob der Speicher voll erkannt wird.

Hab das System wie in der Info. Benutze die normalen Dominators. Werden 12 GB unterstützt bzw bei CPU-Z angezeigt aber die Timings nicht. Denke das liegt aber an der Einstellung im BIOS oder so werd aber noch im R3E Sammelthread nach fragen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh