ISDN auf mehreren pc´s.. ?

B@dboy

Semiprofi
Tach ich soll bei meiner fruendin das so einrichten das das i-net auf 3 pc ist! so das das alles über einen pc läuft.. Ich weiß nicht mehr genau wie man da smacht wäre nett wenn mir ejmand erklären konnte was ich für ip´s und wo win windows xp eingeben mus sund sowas.. ein dsl router wird als switsh benutzt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner das sagen.. ? ich weiß das e sgeht und garnet so schwer ist.. nur wie man das nochmal machen muss weiß ich net mehr..!

Du nutzt eine DFÜ einwahl? Dann eigenschaften der verbindung-erweiter-diese verbindung freigeben.

Dann bekommt die netzwerkkarte des rechner die 192.168.0.1 zugewiesen. Alle anderen rechner werden auf automatische IP beziehen eingestellt. Diese bekommen vom "server" ihre IP zugewiesen.

So sollte das klappen.

allso.. das mit dem freigeben habe ich shcon versucht da kamm ne fehlermeldung mhmm... irgendwie konnte net freigegeben werden fehler 775 oder sowas...

und muss ich auf den pc net irgednwie bei Standartkatway und Bevorzugter DNS-Server was eitragen.. ??

weiß denn keiner noch was.. ? Das kann doch nicht so schwer sein! ICh habe es zumindes net schwe rin erinnerung

Zuletzt bearbeitet:
ja sry..

allso... der "server" ist in normaler pc!
mit einer isdn karte intern und ner onboard 100mbit lan karte!
ganz einfach blos muss auch nix großartiges sein!
das i-net soll halt nur auf den anderren pc´s auch gehen wenn deiner eine pc "server" online ist!
pc´s sind alle verbunden!

Ich habe unter eigenschaften auf der isdn karte das i-net freigegeben! dan stand da wa smit ner ip 192.168.0.1 das die ip dan da eingespeichert wird oda so.. Jo dan auf okay! dan kamm die fehler meldung! Bei der Lan karte habe ich mit fester ip und ip automatisch suchen ausprobiert.

allso ich glaube das das programm net kostenlos ist! Kommts net in frage..

Wieso wieß denn keienr was für einstellungen ich vornehmen muss.. ? das war glaub ich ganz easy.. Wenn ich es man noch wüste..^^

Wie hier beschrieben:

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Das heißt Internet-Freigabe (im Englischen auch ICS genannt, Internet Connection Sharing), einfach bei den Eigenschaften der eingerichteten Netzwerkverbindung im Reiter/Tab "Erweitert" das Häckchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden." setzen. Vielleicht auch mal in der Windows-Hilfe lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieses kleine Fragezeichen oben rechts in den Konfigurationsfenstern oder die Möglichkeit über einen Rechtsklick für eine Option eine Windows-Hilfe zu erhalten übersehen alle und "Hilfe und Support" in der Programmleiste übersehen auch alle. Dabei sind die in Windows integrierten Hilfen wirklich gut und man braucht nur selten weiterführenden Rat.

Genau, hab hier noch so einen alten, aber funktionsfähigen D-Link ISDN-Router mit einem internen 6-Port 10MBit Hub. Da können dann immer bis zu 6 angeschlossene PCs auch gleichzeitig das Internet nutzen. Ist wie bei DSL-Routern, nur wegen dem ISDN viel, viel langsamer. Gebe den ISDN-Router gerne für einen symbolischen Preis ab, das Teil verstaubt hier nur.

Also wenn es genügt, dass man auf den anderen PCs im Internet surfen kann und Download per FTP - dann empfehle ich hierfür immer wieder gerne einen Proxy. Empfehlenswerte Software dafür ist Proxy+, ein recht leistungsfähiger kleiner Proxy Server und für bis zu 3 User kostenlos. Als Bonus kann er auch als E-Mail Server im Netzwerk verwendet werden.

Infos und Download: http://www.proxyplus.cz

cool besten dnak leute.. allso der router ist nochj okay.. ? da geht auch jeder anbieter drauf.. ? Und die konfegration ist auch easy.. ? wie viel willst haben .. ?

Allso bin nun bei meiner Freundin!
Ich bekopmms net hin habe mit der i-net freigabe alles eingestellt richtig! jeder rechenr hat nä ip! Aber die 2 PC finden sich nichteinmalö firewall ost auch aus! Ich weiß net mehr weiter !? =(

kann mir pls jemand helfen wäre wichtig... ich versteh net wieso die beiden pc sich net finden muss ich auf dem dsl router der als hup dint noch was umgestellt werden ? weiß jemand die ip wie ich auf den router komme ? istn dlink mhmm 604 oda sowas ... meine freundins pc geht lan wo der bei mir war ging das auch alles

du solltest erstmal deutsch/schreiben lernen ...

wenn die internet freigabe nicht funktioniert solltest vll mal schauen warum das nicht geht oder dir einen isdn router kaufen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh