ISDN Anlage auf DSL umrüsten

Snatch007

Neuling
Hallo, ich weis nicht genau wo ich es rein posten soll, deswegen mache ich es einfach mal hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine ISDN Anlage, da geht vom ntba das kabel an eine Fritz box ich glaub mit vier leds. mußte mir das modell mal notieren. von da aus geht ungefähr ein 35-40m langes kabel zu dem computer womit über isdn modem im internte gesurft wird. nun ist endlich dsl bei mir möglich. nun stelle ich mir vor das kabel vom ntba in den splitter zu stecken und in den splitter das 35-40m lange kabel. und am anderen ende das dsl modem. nun meine frage, ist die kabellänge problematisch oder dürfte das kein problem sein???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum probierst du das nicht einfach aus? :)
Grundsätzlich sind lange Kabel natürlich lästig/unschön, auch wenn sie unter irgendwas liegen. Schon alleine deswegen versuche ich die Kabel möglichst kurz zu halten - ganz abgesehen vom Qualitätsverlust.

wenn wir nicht durch 5 wände müsten und über türen etc. dann würde ich ja gute cat5 lankabel verlegen und das modem beim ntba lassen.

Ich habe hier 10 Meter CAT5-Kabel zwischen Splitter und DSL-Modem und keinerlei Probleme. 10 Meter CAT5 bekommt man schon mit etwas Glück für unter 10,- Euro.

welche qualität das verlegte kabel hat weis ich nicht. ich kann nur sagen das es ein vier adriges telefon kabel ist, welches original beim hausbau verlegt wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh