ISA-Karten Problem

olum2k

Enthusiast
Auch wenn ihr mich jetzt auslacht, aber gibt es eine Möglichkeit, eine ISA-Karte an einem Laptop oder an einem PC PCI-Steckplatz anzuklemmen :lol:

Ich kann nämlich eine Karte bekommen, mit der ich den Fehlerspeicher an PKWs auslesen kann.
Und genau diese Karte gibt es nur als ISA :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzige Möglichkeit wäre ein Konverter für ISA Karten mit USB Anschluss. Ist meines Wissens aber empfindlich teuer. Ganz abgesehen davon, dass ich dir dafür leider keine Bezugsquelle nennen kann, ist schon ziemlich exotisch ;)

In der c't 17/2002 gabs dazu einen Artikel, genauere Infos hab ich bei heise leider nicht gefunden.

jraf schrieb:
Die einzige Möglichkeit wäre ein Konverter für ISA Karten mit USB Anschluss. Ist meines Wissens aber empfindlich teuer. Ganz abgesehen davon, dass ich dir dafür leider keine Bezugsquelle nennen kann, ist schon ziemlich exotisch ;)

In der c't 17/2002 gabs dazu einen Artikel, genauere Infos hab ich bei heise leider nicht gefunden.

Das hört sich ja schon mal gut an. Ich kann ja mal googlen.
Aber dann wäre es wahrscheinlich günstiger, sich einen alten PC mit ISA-Slot zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh