is meine graka am abrauchen??

Kuh-(L)

Neuling
Also ich hab seit gut 3 jahren ne geforce 5200FX. Da lief auch fast alles bis das shadermodell3 rauskam und verwendung fand. Jetzt aber zum porblem. Wenn ich nen neustart macht dann schalten sich meien monitore in stand by und das bleibt solang bis ich meinen PC komplett abschalte. Wenn ich Freelancer zock hab ich jede menge grafikfehler die teilweise so penetrant sind das sie anfangen zu nerven. Wenn ich mit ATI Tool meine graka teste hab ich auch jede menge grafikfehler. Liegt das jetzt an der hitze oder is meine graka am abracuehn??

Meine sys:

CPU: P4 (prescott) 3 Ghz @ 3,8 GHz
512 MB MDT Ram DDR 400
Graka: MSI Geforce 5200FX (innovatek Graph-o-matic rev. 3)
Die graka is im Luftstrom von 4 80mm Lüfte die Luft an der front ansaugen und durch die leeren 3,5" Schächte blasen und die Luft entweicht über die entfernten PCI slott blenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol was denkst du jetzt?
Meinst nicht dass es stark danach aussieht dass deine Graka im Sterben liegt?

Was hasn so für temps?

Mfg

laut Everest hab ich 44 Grad auf ram ud gpu aber die waren mit dem standartlüfter auch schon so.

aber die muss noch mindestens bis zum ersten oktober durchhalten

Zuletzt bearbeitet:
^^ oktober wird schwer ^^ die heissesten monate sind noch bis oktober auszuhalten :d

greetz
fooki

darf ich fragen why oktober??

ich würd auch sage das es stakt(!!) nach einem bald eintreffenden Hitzetod aussieht

Zuletzt bearbeitet:
bestimmt geburtstag oder so

Bei 44°C liegt es wohl kaum an der Hitze, die GraKa solllte 100°C aushalten....
Der Typ macht sich nur drüber lustig, Recht hat er :d

um die karte ist es sowieso nicht schade :d

zocken mit der muss ja horror gewesen sein.

hol dir noch 512mb ram und eine ordentliche graka, deine cpu wird sonst total ausgebremst

also oktober deshalb wiel ich dann meien aller erstes selber verdienetes geld hab da ich ja noch ein kleiner schüler bin der nächste woche seine abschluss schreiben muss.

Zur konstelation P4 3,8 GHz 5200FX is es so gekommen.
ALs ich mir meinen PC gekauft hab wars en 2,8 Ghz celeron und die graka war ne gute für erschwinliches. Ein Jahr drauf is meine mobo dank meiner katze abgeraucht. Da hab ich mir ein neues Mobo kaufen müssen und durch nen Freienjob hab ich mir dann meinen P4 verdient und seit nem halben jahr (anschaffung einer wakü) läuft der 3,8 Ghz. Für alles andere war nie geld übrig weil ich von meien eltern keien finanziell unterstützung für meien Computer bekomm und wenn man auf antialaising und z.b. bei cod 2 auf DirectX9 engin verzichten kann is se nicht mal so schlecht.

jo krieg ich auch net... ich arbeite auch für alles in den Ferien.:)
Aber wenn ich zusammenstell, versuch ich alles Harmonisch abzustimmen :)

Aber ich glaub deiner Graka ist net mehr zu helfen... Vieleicht ma Kühler ab neue WLP drauf... aber denke net dass das was bringt. Oder nen andren Treiber testen.

Mfg

Ist dieser Kühler da Aktiv? Oder hängt die mit im Wasserkühlungskreislauf?

ja schade is es bei nich aber bevor ich bis uzm oktober ohne auskommen muss oder meinen 233Mhz auspacken muss is die mir schon noch recht dann kommt ne 7800GS+

JA, wenn deine GraKa abkackt, musst Du dir höchstwahrscheinlich nochmal einen neuen Mainboard zulegen. Es sei denn, du hast Bok dir ne völlig überteuerte AGP-Karte zuzulegen :rolleyes:

Achja und auf deine FX-5200 würde ich auch nicht mehr so viel Hoffnung reinstecken ;)

was heißt immer mit altem kram auf??? Als ich mir meien PC gekauft hab hatte ich nun mal "nur"600€ und da hats halt ne für was bessers gerecith und die 6er serie war noch nicht drausenalso was willst du??. Ein P4 war als ich mir den zugelegt hab das non+ultra und als ich mir meine neues board gekauft hab gab es sowas wie PCI-express noch nicht und es is nun mal ein GRoßer unterscheid ob man arbeitet und geldverdient und um einiges mehr im Geldbeutel hat als ein damal 14 Jähriger schüler der sich über ein Jahr das geld für nen PC zusammen gekratzt hat damit er auch mal die Ghz marke knackt und falls du jetzt auch noch kommst aber ne wakü haben kann ich dir gleich sagen das is ein eigenbau aus alten teilen rohren ud sonstigen sachen die ich im keller gefunden hab. Und solche meldungen gehen mir ech aufn keks als überleg mal was du schreibst

Kauf dir ne gute gebrauchte 9800pro oder Geforce 6600GT, wennste etwas mehr hast eben ne 6800GT / x800 ... für AGP. Damit haste dann wieder lange Freude und du kannst auch besser zocken.

Kuh-(L) schrieb:
was heißt immer mit altem kram auf??? Als ich mir meien PC gekauft hab hatte ich nun mal "nur"600€ und da hats halt ne für was bessers gerecith und die 6er serie war noch nicht drausenalso was willst du??. Ein P4 war als ich mir den zugelegt hab das non+ultra und als ich mir meine neues board gekauft hab gab es sowas wie PCI-express noch nicht und es is nun mal ein GRoßer unterscheid ob man arbeitet und geldverdient und um einiges mehr im Geldbeutel hat als ein damal 14 Jähriger schüler der sich über ein Jahr das geld für nen PC zusammen gekratzt hat damit er auch mal die Ghz marke knackt und falls du jetzt auch noch kommst aber ne wakü haben kann ich dir gleich sagen das is ein eigenbau aus alten teilen rohren ud sonstigen sachen die ich im keller gefunden hab. Und solche meldungen gehen mir ech aufn keks als überleg mal was du schreibst
du aber ich würd doch net im oktober ne 7800gs kaufn... also die is dann doch schon älter... ich würd dann auch auf das Midrange Segment der G80 Reihe greifen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh