• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Iriver Firmware

tuxianer

Neuling
Hi,
kann mir einer den unterscheid zwichen us und eu firmware nennen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tuxianer schrieb:
Hi,
kann mir einer den unterscheid zwichen us und eu firmware nennen?
Joh ;)

Einziger Unterschied ist das Frequenzband des Tuners zw. EU und US - sonst ist alles gleich!

Welchen Player hast du?

bei manchen playern ist in der eu version die lautstärke auch beschränkt, sprich ab stufe 30 kann man zwar noch höher gehen, aber es wird nicht lauter ... die us firmware hat diese blockade nicht drin :)

naja ich habe da irgend wie angst, dass da was kaputt geht...seit ich mal beinahe mein handy zeflasht habe bin ich da vorsichtiger.

BluePhoenix4k schrieb:
bei manchen playern ist in der eu version die lautstärke auch beschränkt, sprich ab stufe 30 kann man zwar noch höher gehen, aber es wird nicht lauter ... die us firmware hat diese blockade nicht drin :)
Ja - die H10 zb, die H100er nicht...

tuxianer schrieb:
naja ich habe da irgend wie angst, dass da was kaputt geht...seit ich mal beinahe mein handy zeflasht habe bin ich da vorsichtiger.
Aber die org. FW haste ja mal geflasht, oder?

Ich kenne keinen, der sich seinen iRiver zerflasht hätte...
Die org. FW (zb v1.66) wird gepatched und dann wie normal geflasht - das war´s schon.
Der Rest - also Rockbox ansich ist nur Software auf der HDD.

Ich verspreche dir, wenn du Rockbox einmal benutzt hast, wirst du selten oder garnicht mehr die org. FW benutzen, die ja parallel auch mit auf dem H120 drauf ist (du kannst beliebig zw. beiden FW´s hin- und herschalten).

Ich hab "globalplayer" (Moderator hier) dabei geholfen.
Er ist von Rockbox auch begeistert ;)

Hier mal ein Vergleich zw. org. FW und Rockbox, was schon möglich ist...
http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/FeatureComparison

Hier die Wallpapers die man ziehen kann. (selber erstellen ist natürlich auch möglich ;))
Die oberen (grünliches Display) sind von Archos...
http://www.rockbox.org/twiki/bin/view/Main/WpsGallery

Wenn du Fragen hast - nur zu!
Oder schau mal in der Rockbox Lounge (erstes deutchsprachiges RB-Forum (auch für iPod und iAudio) - siehe Sig.) vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja habs mal draufgehaun ich finds es istzu umständlich auserdem sind display fehler vorhanden und es ist kein wma codec vorhanden...wie kann ich zb shuffle einstellen...das shuffelt immer nur einen ordner, wie kann ich machen, dass es alle dateien ab root shuffelt?

tuxianer schrieb:
naja habs mal draufgehaun ich finds es istzu umständlich auserdem sind display fehler vorhanden und es ist kein wma codec vorhanden...wie kann ich zb shuffle einstellen...das shuffelt immer nur einen ordner, wie kann ich machen, dass es alle dateien ab root shuffelt?
Joh - anfangs war der H120 auch umständlich, als du ihn neu hattes.
War bei mir auch so, aber du hast fast nur Vorteile.
Endlich Playlist, Crossfading, Fade in/out, sekundenschnelles Booten etc... Der Rest kommt noch...

Was für Displayfehler meinst du - nicht ganz ausgefüllt?
Wenn du das meinst, dann stell mal ein anderes Thema (Wallpaper) ein,
dann passt da schon.

Shuffle ist der A/B-Knopf - diesen lange drücken.
Mit einem kurzen Druck kommst du zu den Einstellungen.

und da beim a/b sind z.B. displayfehler...da steht: Zufalsswiedergawiederholung das überschneidet sich und ausserdem wenn ich dort zufall auf ein stelle shuffelt mir das nur den ordner...

also mittlerweile ist Rockbox schon sehr ausgereift. Ich benutz es täglich, und mittlerweile funzt sogar die Fernbedienung mit Display!

Unter www.misticriver.net gibts ne gute Rockbox-Sektion! (falls man hier nicht auf fremde Foren linken darf, bitte ich darum, den Link zu entfernen! Danke)

tuxianer schrieb:
und da beim a/b sind z.B. displayfehler...da steht: Zufalsswiedergawiederholung das überschneidet sich und ausserdem wenn ich dort zufall auf ein stelle shuffelt mir das nur den ordner...
Du musst es auch richtig konfig.
Aktiviere "Autom. Verzeichniswechsel" in Grundeinstellungen/Wiedergabe.
Bedenke, dass die FW noch mal im Alphastadium ist - sie aber schon viel besser als das Orginal ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh