iPod Nano perfekt bürsten / "brushed iPod Mod"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meinen video gebürstet aber nur mit ganz feinem schleifpaier das sieht geil aus

wavelight schrieb:
ich hab meinen video gebürstet aber nur mit ganz feinem schleifpaier das sieht geil aus
und ich meine PSP xD
@Threadsteller: noja, so siehts aus, wenn was in der Watte war. DAS sieht ja arg schlimm aus....da blutet einem ja das herz...

Ich würde übrigens mit Stahlwolle rangehen. Das dürfte feiner werden ;)

So ich hatte jetzt ein wenig Zeit und habe mich mal ran gesetzt.

Gebürstet habe ich ein Quadratisches Stück Edelstahl, das zwar schon gebürstet war, was ich aber auch wieder (extra) zerkratzt habe.

Es gab bei mir so zu sagen 2 "Läufe".

1. Lauf:
Einfach 2x 400er und 2x 600er Schleifpapier geholt, Platte gebaut und angefangen. Nach ca. 5 Min war das Schleifpapier komplett "stumpf" und mein Metall war, da es an den Seiten etwas häher war, dort glänzent, jedoch nicht gebürstet. Beim 2. 600er war es dasselbe :( Also habe ich mal das 400er genommen. Resultat: Schon wieder war das Metall nur glänzend an den Seiten und das Schleifpapier nach paar Min "stumpf"...

2. Lauf:
Heute war ich dann mal wieder im Baumarkt und wollte mir noch gröberes Schleifpapier holen, da ich dachte, dass meins vorher zu fein war, jedoch ist mir dann etwas aufgefallen. Auf ganz kleinen Symbolen war nämlich vermerkt, dass mein vorheriges Schleifpapier nur dazu da war, um Farbe abzuschleifen:shot:

Nach dieser Erkentnis habe ich mir richtiges Schleifpapier mit Gewebe für Metall in den Größen 120, 180, 240, 320 und 400 gekauft.

Das neue Schleifpapier wurde dann von mir in die Bürstmaschine :bigok: eingespannt und es ging los. Nach einer Stunde sah man an den Rändern schon das Ergebnis: das Edelstahl wurde sauber von oben nach unten in feinen Linien gebürstet ;) Ich habe anschließend weiter gemacht, doch ihrgendwie war (zu) lange Zeit die Mitte immernoch im Standardzustand.
Also habe ich mal ausprobiert den Stück Metall in beide Seiten zu bewegen und ich wurde überrascht. Das Ergebnis war immernoch sehr sauber und ich habe sicher eine Zeitersparnis von 300-400%:eek:

Mein Ziel ist es das quadratische Stück Edelstahl so zu bearbeiten, dass 3 Seiten in jeweils verschiedenen Stärken gebürstet wurde und 1 Seite im Standardzustand bleibt.
Danach werde ich mal schauen, was das beste Ergebnis wird und meinen iPod nach dieser Stärke bürsten.

Bilder von 400er und 320er Ergebnis kommen dann die Tage.

So, Jungs und Mädels. Mit dem Bürsten meines Teststücks bin ich nun fertig.
Hier sind die Bilder:

Bürstmaschine *gg*:

Ergebnisse mit
400er:

320er:

240er:

Unbehandelt:

Leider bekomme ich die Bilder mit meiner Digicam nicht so gut hin.

Fazit: Das beste Ergebnis habe ich mit den 400er Schleifpapier hinbekommen. Dies könnte auch daran gelegen haben, dass es damit am längsten gedauert hat ;) Ne, im Ernst, es sieht am besten aus. Bei den 240er und 320er hat man auch etwas zu tiefe Rillen, in denen sich gut Schmutz/Schweiß etc besser ansammeln kann. Wenn In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal meinen iPod bearbeiten. Bidler wird es natürlich auch geben.

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus ,das 400er is wirklich am besten, meine "bürstmaschine"
is noch ein prototyp daher kommen bilder später(muss sie erst noch so
verbessern das sie mehr aushält :))

Achja, habe völlig vergeßen das Ergebnis zu posten:

Habe aber etwas länger geschliffen, damit alle Aufschriften runter sind. Ich werde mir vllt ein Apple Apfel sandstrahlen lassen, so bin ich jedoch schon ziemlich zufrieden.

sieht nice aus. ich glaub ich mach das auch mal^^ muss nur nochn ipod her xD

es sieht zwar nicht schlecht aus, jedoch hätte ich das Apple logo drauf gelassen ;). Dann sieht man noch, dass es nen iPod is :)

Leute, die halbwegs Ahnung haben, sehen es auch so, dass es ein iPod ist :d

Aber ihrgend ein sandgestrahltes Logo wäre schon nicht schlecht.

joa das geschliffene hat nen vorteil man kann kratzer immer wieder unsichtig machen die man sonst auf dem spiegel in geringster weise schon gfesehen habe

@AeroxRacer
Geschmackssache. Ich finde gebürstete Metalle extrem geil, seit dem ich zum ersten mal ein edles Lian Li Gehäuse gesehen habe.

@wavelight
Dass mit den Kratzern ist schon ein großer Vorteil, aber die Optik für mich sagt alles :)

ich weiss nich was ihr mit euren ipods macht..

ich hab mein nano immer so in der kippe beim arbeiten ect. und ich hab keine kratzer auf dem display, keine auf der schale und auch nicht hinten auf der spiegel seite.. sieht noch genauso aus wie am ersten tag :hmm:

MFG: AeroxRacer :p

also meinen 2 jahre alten iPod ziehren schon so einige kratzer ;) .
Aber bürsten würde ich ihn acuh nicht...

Also auf meinem iPod hatte sich nach 2 jahren dauerbenutzung der Brushed Mod von allein angesammelt ^^ Ich hab dann auch mal mit ziemlich groben schleifpapier gearbeitet ... Sieh auch gut aus ( ich glaub es war 180er SChleifleinen )

ich hab auch noch nen video hier rumfliegen xD

sieht arg benutzt aus :P

wenn einer hier ein perfektes ergebnis abliefert mache ich es auch mal :d

bis dabin warte ich und beobachte den thread :P

Ihr gräbt alte Threads aus ;)

Also meinen gebürsteten iPod habe ich immer noch. Falls gewünscht kann ich auch Fotos posten. Leider ist er defekt und dank des Mods war keine Garantieabwicklung möglich, jedoch stört das nicht weiter, da ich ein W880i besitzte. Das hat ab Werk gebürstetes Edelstahl :d

Zuletzt bearbeitet:
:P wegen dem brushed mod war keine Garantie Möglich ? Dann fahr bischen mit nem schlüssel drüber uns sag , der is einfach so abgenutzt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh