Aktuelles

[Sammelthread] iPhone Jailbreak FAQ & Diskussionsthread *Part2*

skindeep

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
892
Für alle die Probleme unter Vista/Windows7 hatten, ist nun redsn0w 0.9.6rc16 erschienen, die einige Bugs fixen sollte.
Wer zuvor den Jailbreak mit r15 durchgeführt hat, kann r16 einfach drüber laufen lassen, indem ihr bei "Install Cydia" den Haken entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DrGregHouse

Neuling
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
20
Jaba Daba Duu
4.3.3 geht nun auch ohne Recovery Loop dank dem neuen TinyUmbrella (TSS Server + 4.3.3 SHSH File >>> anders mach ich das nicht!)

Hallo, bei mir klappt das alles leider immer noch nicht :(
Was meinst du mit TSS + 4.3.3 ? Woher soll ich denn die SHSH Dateien von 4.3.3 bekommen wenn ich noch nie auf 4.3.3 war ??

Bin auf 4.3.1 mit iPad BB 6.15 und versuche seit Tagen auf 4.3.2 oder 4.3.3 zu kommen. (Windows 7 64 Bit) Mit Sn0wbreeze CFW erstellt , habe auch schonmal eine CFW runtergeladen die mit pwnage tool erstellt wurde. 4.3.2 bringt nur Fehler mit sich... 4.3.3 endet JEDES mal in der Recovery Schleife trotz Tinyumbrella 4.3.3 -.- Fix Recovery und Exit Recovery bringt überhaupt nix...

Bitte kann jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter ich komme jedes mal nur auf 4.3.1 zurück sonst nichts...
 

JohnSmith

Semiprofi
Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
1.112
Wie update ich denn am besten von 4.3.2 auf 4.3.3 ohne dass alles verloren geht?

Oder muss man immer alle Apps neuinstallieren?
 

Flaggschiff

Enthusiast
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
4.119
Ort
C:/NRW/Dortmund
Wie update ich denn am besten von 4.3.2 auf 4.3.3 ohne dass alles verloren geht?

Oder muss man immer alle Apps neuinstallieren?

die apple apps werden alle 1 zu1 wieder draufgespiegelt, so wie kontakte etc. die cydia apps müssen alle neu gemacht werden. man kann auch back up programme aus cydia selber nutzen, aber ich halte eher was von einer sauberen neuen installation.
 

metalCORE

Enthusiast
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
4.172
Ort
tiefster Ostblock
...ist schon komisch, dass es bei manchen auch ohne TinyUmbrella funktioniert. Bei mir ist es genau wie bei Racus gewesen, mit oohne TU - no chance, mit TU kein Problem. Denn er funkt ja def. irgendwas beim Update über den Äther, dass das bei manchen ohne Überlistung funktioniert, wirft die Frage auf, woran das liegen könnte...

Weiterhin ist die Sache mit der Akkulaufzeit ein Mysterium. Ich kann jetzt bestätigen, dass das Update auf 4.3.3 KEINE Verbesserung bringt, eher das Gegenteil. Früh eingeschaltet mit 90% Akku, ein paar Updates vom Appstore gezogen, ein paar Apps über Cydia geladen, dazu noch ein paar kurze Probespielchen. Fazit: genau JETZT steht der Akku bei 21%. MUss ich noch was sagen...? :lol:

...ich Frage mich ob das wirklich der iPad BB geschuldet sein soll - klar, dessen Akku wird leistungsstärker sein, aber das der Akku so derartig heftig leergelutscht wird ist schon hart. Das kenn ich sonst nur aus anderen Situationen... ;-)
 

noTgonna

Enthusiast
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
1.521
Ort
Frankfurt Main
kann mir vielleicht jemand helfen?
itunes - firmware download
lädt es runter. dann wenn die 666mb unten sind verarbeitet es den download oder so und paar sekunden später, netzwerkerror fehler und der download löscht sich wieder...

am windows pc..... beim mac hatte ich das letzte mal als ich von 4.2 JB auf 4.3.1 bin probleme die neue firmware aufzuspielen, kam immer error code... deshalb wil ich am windows pc die firmware auspielen, da sklappe super und am mac jailbreaken...

Edit:
beim MAc sagt es

this iphone isn't eligible for the requested build

iphone konnte nicht aktuallisiert werden.

soll ich vielleicht erstmal das iphone auf 4.3.1 wiederherstellen das der JB weg ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

noTgonna

Enthusiast
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
1.521
Ort
Frankfurt Main
kann mir keiner helfen?
ich verzweifel total..
bekomme das iphone einfach nicht zum laufen.... bricht immer beim firmware update ab..
sowohl beim macbook als auch beim windows pc

bekomme weder die 4.3.1 wiederhergestellt (manuell ausgewählt) noch die neue 4.3.3 drauf....

oft bekomme ich fehler 1013 was muss ich in die hosts schreiben? da steht bei windows nichts drinnen was auf apple verweist...
 

metalCORE

Enthusiast
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
4.172
Ort
tiefster Ostblock
...das hier so schnell nix kommt, wird daran liegen, da die meisten (trotz iPhone) keinen Mac haben, vermute ich mal - insofern ist da eine Fehleranalyse schwierig...

Und für die Fehler unter Windows - die wurden hier grad, wie auch aktuell, so derartig stark durchgekaut, dass wenige Lust haben, das erneut durchzukauen - ich habe für bei Fälle bei meinem Problem die Lösung selbst gefunden und auch beide Sachen hier dokumentiert, wer die Suche nicht bemüht, darf auch keine Hilfe erwarten. Hart, ist aber so. Und das ist nicht persönlich gemeint, das bekommt man in jedem Thread zu hören, wo ein bestimmtes Problem alle 2 Seiten erneut durchgekaut wird... ;-)

EDIT: Und um die Fehler einzugrenzen, die dir iTunes liefert: Es gibt da seit kurzem so eine Webseite, ganz neu, kennen viele vielleicht noch nicht. Nennt sich GOOGLE. Tolles Ding. Kann man Sachen suchen und finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Racus

Legende
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
5.918
Ort
Duisburg
...das hier so schnell nix kommt, wird daran liegen, da die meisten (trotz iPhone) keinen Mac haben, vermute ich mal - insofern ist da eine Fehleranalyse schwierig...

Und für die Fehler unter Windows - die wurden hier grad, wie auch aktuell, so derartig stark durchgekaut, dass wenige Lust haben, das erneut durchzukauen - ich habe für bei Fälle bei meinem Problem die Lösung selbst gefunden und auch beide Sachen hier dokumentiert, wer die Suche nicht bemüht, darf auch keine Hilfe erwarten. Hart, ist aber so. Und das ist nicht persönlich gemeint, das bekommt man in jedem Thread zu hören, wo ein bestimmtes Problem alle 2 Seiten erneut durchgekaut wird... ;-)

EDIT: Und um die Fehler einzugrenzen, die dir iTunes liefert: Es gibt da seit kurzem so eine Webseite, ganz neu, kennen viele vielleicht noch nicht. Nennt sich GOOGLE. Tolles Ding. Kann man Sachen suchen und finden.

:haha:
:lol:
Genau... ich habe auch stundenlang über Google gesucht.
 

pes-forever

Urgestein
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
10.424
Ort
Schwabenland
Will mir keiner kurz helfen?

Nein dir will niemand helfen ;)

In den letzten 3 Seiten wurde X mal genau diese Frage gestellt und beantwortet!

kann mir keiner helfen?
ich verzweifel total..
bekomme das iphone einfach nicht zum laufen.... bricht immer beim firmware update ab..
sowohl beim macbook als auch beim windows pc

bekomme weder die 4.3.1 wiederhergestellt (manuell ausgewählt) noch die neue 4.3.3 drauf....

oft bekomme ich fehler 1013 was muss ich in die hosts schreiben? da steht bei windows nichts drinnen was auf apple verweist...

lösche die Host Datei, diese brauchst du nur, um über Tiny Umbrella auf eine alte Firmware downgraden zu können
 
Zuletzt bearbeitet:

skindeep

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
892
Moin,
ich habe momentan iOS 4.2.1 drauf und nen JB.
Lohnt sich auf 4.3.3 zu gehen und wenn ja wie mache ich das am besten?
Einfach über itunes updaten und dann wieder ein JB durchführen?

Gruß
Alex

Einfach über iTunes updaten und dann aktuelle redsn0w 0.9.6rc16 für den Jailbreak der 4.3.3 nutzen.

@noTgonna Wenn du Fehler 1013 bekommst, dann steht in deiner hosts Datei irgendwo noch ein Eintrag mit "gs.apple.com", diesen musst du rauslöschen oder mit einem # davor auskommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalCORE

Enthusiast
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
4.172
Ort
tiefster Ostblock
...verdammt, ich hab eure Gutmütigkeit unterschätzt, da wird dann doch noch jedem geholfen... :)

Aber ich sehe schon die Früchte der Hilfsbereitschaft: Morgen steht die doppelte Anzahl Fragender vor der Tür und erbittet eine sofortige Antwort...

@Topic: Der Akku hält keinen Tag, auch ohne massive Nutzung. Dafür ist der JB/Unlock schnell bewerkstelligt, wenn man weiss wie's geht (mit TU oder ohne), und auch mir kommt es so vor, dass alles etwas flüssiger läuft. Ich hatte mit der 4.3.2 auch mal den ein oder anderen freeze/Absturz, davon bisher noch keine Spur.
 

BloodyRoar

iPhone-Junkie
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
4.876
Ort
Hamburger Randgebiet
@Topic: Der Akku hält keinen Tag, auch ohne massive Nutzung. Dafür ist der JB/Unlock schnell bewerkstelligt, wenn man weiss wie's geht (mit TU oder ohne), und auch mir kommt es so vor, dass alles etwas flüssiger läuft. Ich hatte mit der 4.3.2 auch mal den ein oder anderen freeze/Absturz, davon bisher noch keine Spur.


meiner macht nach wie vor round about 2 Tage mit.
Springboard-Crashs und Freezes hab ich auch ab und an. Aber die meisten hab ich schon ausmerzen können, waren dann meistens irgendwelche AddOns die sich nicht mit dem Rest vertragen haben ( AskToSend war so ein Kandidat, leider )
 

Racus

Legende
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
5.918
Ort
Duisburg

noTgonna

Enthusiast
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
1.521
Ort
Frankfurt Main
hmm jetzt habe ich vorhinde mit redsnow rc15 gejailbreakt...
ging dann irgendwann doch am macbook nachdem ich mehrmals neu gestartet habe....

ich werde jetzt einfach mal den fix drüber bügeln, mal sehen ob es ohne probs geht.....

edit: habe das drübergebügelt...
einiiges hat es mir zerschossen, zb. five icon sprinboard und so... alle ordner zerschossen, apps sind jetzt wild durcheinader...

und oben nebem dem betreiberlogo steht "it Safe Mode"

edit2: five icon dock neu installed im cydia und alles wieder an ort und stelle....
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaggschiff

Enthusiast
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
4.119
Ort
C:/NRW/Dortmund
bei safemode ist das normal. tipp mal auf das safe mode und es sollte nen respring geben und alle tweaks sind im besten fall wieder da.

das ist quasi ne debug geschichte, dieser safe mode, wenn was schief geht, kann man quasi im safe mode sachen wieder löschen.
 

Micha94

Neuling
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
590
Hallo,

kann ich meine Daten also Kontakte, Termine ausm Kalender usw. von nem jailbroken iPhone 3G auf ein iPhone 4 ohne jailbreak ziehen?

Wenn ja einfach eine Sicherung bei iTunes machen und dann auf dem neuen herstellen?

Danke
 

pes-forever

Urgestein
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
10.424
Ort
Schwabenland
Einfach ein Backup über iTunes machen und dieses dan auf dem iPhone 4 wiederherstellen.

Das hat nichts mit dem Jailbreak zu tun.
 

skindeep

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
892
Scheiße, da ist RedSnow klar im Vorteil gegenüber SnowBreeze... Bei Redsnow kann man einen Fix einfach rüber bügeln... Mit SnowBreeze muss man wieder alles neu machen =(

Wenn du eine Custom-Firmware per sn0wbreeze installiert hast, dann lass redsn0w doch über dein iPhone laufen. Haken bei "Install Cydia" rausnehmen und der Patch wird installiert.
 

Racus

Legende
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
5.918
Ort
Duisburg
Wenn du eine Custom-Firmware per sn0wbreeze installiert hast, dann lass redsn0w doch über dein iPhone laufen. Haken bei "Install Cydia" rausnehmen und der Patch wird installiert.

Geht das :rolleyes:
Wusste ich nicht, habe aber wieder alles neugemacht :fresse:

Danke für den Tipp
 

Flaggschiff

Enthusiast
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
4.119
Ort
C:/NRW/Dortmund
Wenn du eine Custom-Firmware per sn0wbreeze installiert hast, dann lass redsn0w doch über dein iPhone laufen. Haken bei "Install Cydia" rausnehmen und der Patch wird installiert.

was für ein fix ist das eigentlich? bei mir scheint alles zu funktionieren und ich hab die erste version von sn0wbreeze 2.7 genommen.
 

Krooms

Enthusiast
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
5.493
Ort
Frankfurt
Der Link beschreibt den Fix doch eigentlich?! Und wenn man drauf klickt, ist es doch klar :rolleyes:

Warum muss denn immer alles vorgekaut werden?

which fixes side switch vibrate problem on iPhone 4 and 3GS after untethered jailbreak on iOS 4.3.3.
 

Flaggschiff

Enthusiast
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
4.119
Ort
C:/NRW/Dortmund
jau, schon richtig, aber bei mir trat dieser fehler eben nicht auf, bzw. merke ich ihn nicht. deshalb frage ich doch nach, ob ich irgendwas verpasse oder nicht mitbekomme :d
 

Tobi_

Enthusiast
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.537
Ort
Ruhrpott 58
jungs, habe ein iPhone 4 mit aktuell 4.1er firmware mit jb

will jetzt auf 4.3.3, hab die firmware direkt über itunes geladen aber es kommt immer fehler 3194 -.- hostdatei geändert, itunes upgedatet...woran liegt das? will doch nur die aktuelle version haben und dann nen jailbreak drüberbügeln. oder geht das auch anders?

werden bei dem backup auch die fotos gesichert?
 

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
10.313
Ort
Bretten
habe heute auf 4.3.3 aktualisiert und mit redsnow den Jailbreak vorgenommen... läuft deutlich flüssiger als 4.3.2. Die einzige Änderung - ich habe bisher OpenNotifier weggelassen. Wenn es die nächsten Tage so bleibt, werde ich ON mal probehalber installieren. Hätte ich schon gerne wieder drauf...
 

skindeep

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
892
jungs, habe ein iPhone 4 mit aktuell 4.1er firmware mit jb

will jetzt auf 4.3.3, hab die firmware direkt über itunes geladen aber es kommt immer fehler 3194 -.- hostdatei geändert, itunes upgedatet...woran liegt das? will doch nur die aktuelle version haben und dann nen jailbreak drüberbügeln. oder geht das auch anders?

werden bei dem backup auch die fotos gesichert?

Lad die Firmware mal runter und wähl wiederherstellen über iTunes.
Und ja, Fotos werden gesichert bei einem iTunes Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi_

Enthusiast
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.537
Ort
Ruhrpott 58
ging ja leider nicht :(

musste in der hostdatei die Apple-IP auskommentieren, jetzt gings :)

hab jetzt 4.3.3 mit redsnow jb drauf, perfekt :)
 
Oben Unten