IPCOP frage

Waldes

Enthusiast
Tag alle zusammen!

Ist IPCOP besser als die Firewall die in einem normalen DSL router ist?
Zur Zeit habe ich eine AVM FritzBOX 7170, die auch eine eigebaute Firewall hat.
Nun überleg ich ob ich mir vielleich noch zusätzlich nen kleinen IPCOP rechern zusammenbastle.
Kann man den IPCOP auch auf einen Homeserver laufen lassen? Oder bauch ich dazu nen extra Rechner auf nen nur IPCOR läuft und sonst nichts

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dem rechner kann dann NUR IPCOP laufen, ist ja schliesslich ein eigens betriebssystem sozusagen...

und einen rechner zu betreiben, nur um eine evtl. bessere firewall zu betreiben halte ich für unsinn! ausser deine eltern zahlen den strom :fresse:

ausserdem brauchst du eine ganze weile, bis du das mit dem ipcop gepeilt hast und fit genug bist, um den am ende so zu konfigurieren, das er besser als die fritz-firewall ist. und wie will man das dann auch messen?!

Man könnte ipcop ja auch in ner vmware laufen lassen, nur habe ich da gerade beim googlen das hier entdeckt und bin nun nichmehr so überzeugt :-[

Hiho!

Ich hatte zum Test eine Zeit lang eine IPCop hinter einer Fritzbox geschaltet, das Ergebnis war eine nahezu leere Log-File. Was sagt uns das? Die FW in der FritzBox ist nicht die schlechteste! Zudem sparst du dir den Strom, oder zumindest deinen Eltern ...

Greetz

NetworkerZ

ach das ist gut! dann bleib ich doch lieber bei der FW die in der FritzBox din ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh