[Kaufberatung] iPad 2, iPad Mini, Kindle Fire HD 7/8,9" oder was anderes!?

THE_DOCTOR

Enthusiast
Hallo,
möchte mir demnächst für die Couch was zum Surfen, Skypen/Facetime und Videogucken kaufen, ich muss dazusagen, dass ich bisher mit den Applegeräten (iPhone 3GS, 4, 5 und iPad 2 vom Vater) sehr gut zurechgekommen bin.
Budget max. ~350 Euro, deshalb kommen die (vernünftigen) Windows 8 Tabs wohl nicht in Frage...

Hab an das iPad 2 (weil günstiger als 3 und 4, Retina kein Musthave) oder an das Mini (vielleicht zu klein!?) oder an die Kindle Fire HD in 7 und 8,9" gedacht (eventuell zu vollgemüllt mit Amazon)...was soll ich mir kaufen, oder gibt es noch alternativen? - oder gibt es für einen "Appleanhänger" :rolleyes: nur das bzw. ein iPad und ich werde mir keiner Alternative glücklich?

Vielen Dank!! :)

EDIT: surfe zurzeit auf der Couch mit Atom-Netbook (Booten, Windowsupdates etc. nerven) und iPhone 5 (Akku zu schnell leer, Display für aktiveres surfen zu klein!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hatte das ipad2 jetzt hab ich das mini und nexus7 grad da. wenn du nur für zuhause suchst u apple bevorzugst nimm das ipad2. wenn du es allerdings mobil auch nutzen willst kann ich nur das mini empfehlen. Gewicht, Abmessungen und Akkulaufzeit überzeugen wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
aber nur für die Couch ist das Mini dann nicht so optimal im vergleich zum 2er wegen dem kleineren Display, oder?

daran hatte ich einfach nicht gedacht ;)

EDIT: welches ist das genau, was gibt es zu beachten?

da ich auch ein nexus7 hier zum Vergleich habe mein Fazit: wenn Leistung und besseres Display dann Nexus, wenn Abmessungen und Gewicht wichtiger sind das ipad. für die normalen Anforderungen reicht die Leistung des ipad2/mini aus. Akkulaufzeit ist bei beiden Geräten identisch sehr gut.

oder das Galaxy Tab2 10.1?

Habe ein Ipad Mini, allerdings mit 32GB, weil 16GB definitiv zu wenig sind. Ein Paar gute Spiele,wie Real Racing 3 und der Speicher ist voll. Ja es ist teuer, aber jeden Cent wert wie ich finde. Es ist leicht, Display mit 7,9 Zoll ausreichend und die Verarbeitung ist auch top und der Akku hält standard 10 Stunden oder mehr bei Normalbenutzung, solange du nicht den ganzen Tag zockst. Ich kann leider nichts über die anderen Android Tablets sagen, für mich waren die zuvor genannten Gründe und IOS an sich die Kaufentscheidung und ich bereue es kein bisschen. Benutze selber noch ein HTC One X und werde demnächst auf Iphone 5 umsteigen.

meinst das Display reicht?
hab mir gerade ein paar Videos angeschaut, denke es wird das iPad mini :love: ...nur, welche farbe!? :d

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht vollkommen. Ich habe das schwarze, würde aber eher das weiße kaufen, weil man die Fingerabdrücke beim weißen nicht so erkennt. Das schwarze ist ein Magnet dafür. Ansonsten sehen die beide gut aus :)

Displayauflösung beim mini geht definitiv in Ordnung. ich kann nicht meckern....

Mini in schwarz bestellt - hab das iPhone 5 ja auch in schwarz :drool:

Gute Entscheidung. Ich hatte das iPad 2 und bin aufs Mini umgestiegen. Und ich nutze es fast nur auf der Couch. Das kleinere Display fällt finde ich nicht so sehr ins Gewicht. Das Mini ist deutlich leichter und handlicher und auch wenn es nur ein paar hundert Gramm sind, merkt man den Unterschied recht schnell, wenn das iPad nicht nur auf den Beinen liegt.

Meine Eltern haben das Nexus 7 und mir gefällt das Mini besser. Ich kann nicht mal genau begründen, warum. Ist mehr ein Bauchgefühl. Und nein, ich bin kein Apple Fanboy. ;) Smartphones waren bei mir bisher immer Androiden.

Gruß

Gidian

Beim iPad Mini muss ich Apple auch mal ausdrücklich loben. Wie ich finde einfach ein extrem schickes Gerät, bei dem technisch und haptisch/optisch fast alles stimmt.

Vor allem wenn man -im Gegensatz zu mir- sowieso schon Hardware mit iOs im Haus hat, sollte das eigentlich perfekt passen.

Dann hab ich wohl richtig entschieden :) bin gespannt, kenn nur das iPad 2 und iPhone ab 3GS

Seit gestern ist das iPad Mini hier, bin begeistert :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh