IP Einstellungen speichern

n3x3$t

Enthusiast
Hallo allerseits,

Ich pendel mit meinem Laptop (Vista Home Premium) öfters zwischen Netzwerken mit und ohne DHCP.
Bei jedem Netzwerkwechsel muss ich zzt die IP-Einstellungen ändern und dem neuen Netzwerk anpassen.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen netzwerkbezogen zu speichern und nicht generell für alle Netzwerke?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt Programme die Einstellungen speichern und sich dann per Klick wechseln lassen. ConfigFree ist z.B. eines.

Wenn du noch ein bischen warten kannst, kannst du bald mein Tool nutzen das ich grade schreibe.
In ca 2-3Wochen sollte ich es fertig gestellt haben ;)

Warum der Aufwand? Du kannst doch einstellen, dass dein Netzwerk ein DHCP hat und als alternative vergibst du eine feste IP. Dann wird der PC erst nach einen DHCP suchen und wenn er keinen findet, nimmt er die feste IP. Unter XP hat das immer so ne Minute gedauert bis er merkt, dass kein DHCP vorhanden ist. Vista sollte das aber erhelblich schneller hinbekommen. Probier es einfach mal aus.

Vielen Dank für die vielen Antworten ;)
Ein paar der Programme sind leider nicht unter Vista nutzbar. ConfigFree scheint ziemlich umfangreich zu sein und würde mir damit zu viele Ressourcen verbrauchen. Bin gespannt auf dein Programm Fonce...

gibts da nichts von acer?

hab auch meinen thinkpad: thinkvantage access

auf dem msi: orginal tool von "ralink" dem wlan karten hersteller

beide bieten profile, wobei das ibm tool ungleich besser ist

Bin froh dass ich alle Acer Tools runter hab. Mit nem sauber installieren Vista hab ich ca. 200-300 MB weniger RAM Verbrauch...

@ n3x3$t

hast du dir mal den ip-profiler angesehen? v5.0 rc1 ist vista tauglich. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh