ION Netbook Kaufen oder auf Ion 2 warten

darkwiesel

Neuling
Ich stehe gerade vor einer schweren Frage

Ich brauche ein Netbook um es über Nacht laufen zu lassen so das in einem Online Spiel dinge weiterlaufen.

Compaq Mini 311-1110EG
PoV Mobii ION

wäre z.B. interessant für mich

doch da jetzt Ion 2 in den Startlöchern steht weiß ich echt nicht was ich machen soll jetzt kaufen oder warten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürn Spiel ? Wieso unbedingt ein Netbook ?

ION 2 is im Grunde nur ne ex. Geforce Karte, Chipsatz bleibt da Intel.

Bounty Bay im moment (zum legalafk lvln)

Ich will das Netbook ins Nebenzimmer stellen und es läuft mehr oder minder einfach ohne mich die ganze Nacht

Netbook weil ich denke geringer Stromverbrauch und relativ leise und sollte ich mal unterwegs sein kann ich auch Mobil zocken

Normal zock ich auf nem 32 ZollFull HD Fernseher daher das Netbook nur als ergänzung um mehr Accounts nutzen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe auf der Cebit ION2 bewundern können, ist schon ein deutlicher Performance Unterschied zu ION1, ich würde warten da ASUS und Acer bereits fertige Produkte haben.
Realease wird ca. Mai sein....

Das mit dem Performance-Schub kann ich mir kaum vorstellen, da der neue Acer mit ion2 auf der Messe im 3D-Mark05 500 punkte weniger als der Samsung N510 mit ion1 hatte ;)

lg

Das mit dem Performance-Schub kann ich mir kaum vorstellen, da der neue Acer mit ion2 auf der Messe im 3D-Mark05 500 punkte weniger als der Samsung N510 mit ion1 hatte ;)

lg

mhh also ich hatte 3DMark06 gesehen und da waren es mehr Punkte :-(

Komisch, naja langsamer wird das Serien Gerät bestimmt nicht sein ;-)

also ich hab ein Ion Netbook ( das von Point of View) und ich kann nur sagen das beim spielen keinesfalls GPU Leistung fehlt ... CoD 4 läuft soweit problemlos mit max Texturen und Kantenglättung ... Frames gehen runter wenn viele NPC unterwegs sind... das Zeigt sich auch wenn man mal die GPU Auslastung und die CPU Auslastung nebenbei betrachtet ... so ist die CPU die ganze zeit auf 100%(oder 98% oder sowas halt) bei der GPU sieht da viel entspannter aus die Arbeitet so bei 70-80% ... Sprich die mehr Leistung vom ION2 bringt beim Spielen mit Atom CPU nicht wirklich was, weil jetzt schon die CPU limitiert ... Spiele wie WOW laufen absolut perfekt wenn man die Sichtweite oder Schatten nicht hoch dreht (wahrscheinlich muss die CPU da wieder mehr arbeiten )

Hier nochmal paar Videos zu Spielen auf dem Point of View Ion Mobii:
YouTube - Kanal von 111952

Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant wie der Leistungsunterschied mit dem A450 ist.
Also N270/N280 ION1 gegen N450 ION2 also das Gesamtpaket !

hab da gerade was gefunden

In 10" Netbooks wird die langsamere Version mit nur 8 aktivierten Shader Kernen und 405 MHz Kerntakt angeboten. Laut Nvidia soll die Performance im Vergleich zu 1. Generation von ION vergleichbar sein.

bin echt in versuchung mir einfach das Mobbi zu holen

@blitzkid

Wie ist den das Point of View so ?

@Topic

Habe schon ein paar "Hands On" zum Ion 2 gelesen.
Und da war der Performancevorteil gegenüber dem ION 1 gering

Tastatur nicht so gut von der Anordnung der Tasten, nicht ganz leise wegen Desktop Hardware, 3h Akku... tjo aber die Leistung ist einfach super... man sollte aber auf 2GB RAM setzten sonst wird der schnell knapp ;) ( auch bei XP)

ahja das Display ist super... gutes Bild und sehr hell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich den Thread jetzt wieder vorkrame. Ich hab heute mein Mobii Netbook bekommen und möchte gern CUDA aktivieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Bisher bin ich nur auf diese Seite gestossen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh