[Kaufberatung] ION low-cost Rechner für office?

tommie-s

Enthusiast
Moin!

Ich bin gerade dabei einen Rechner zusammenzustellen dessen einziges Aufgabenfeld sein wird Texte zu schreiben, google zu öffnen und Mp3s zu hören. Es wird alles gebraucht bis auf das Gehäuse!

Nun meine Frage:

Wenn ich einen PC zusammenstelle (AMD X2, DDR2 Ram etc.) komme ich auf etwa 240€ ohne OS
Bei einem Nettop (z.B. einen Zotac o.ä.) bin ich bei dem selben Preis angelangt, allerdings ohne OS UND Laufwerk.

Wenn ich nun aber ein ION Mainboard nehme wie das ZOTAC-ION-A-MCP7A (ca 130 - 150€ je nach Ausstattung) was brauche ich dann noch und reicht es für office und internet?

(Wenn ich das richtig sehe fehlnen dann noch HDD, Laufwerk, OS und ein paar bessere Lüfter?)

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht cool aus, würde ich mir auch mal überlegen für Wohnzimmer zum Filme schauen.

Laufen denn damit FullHD Filme flüssig?

Ich habe meinen Dad den hier hingestellt:Ebay
Bei meinem Bruder werkelt ein Asus Nova Lite wobei man die 2 Kerne des oben genannt schon merkt, verblüffent für mich war das CoreTemp mir ausgespuckt hat das der Atom 330 4 Threads hat o0.

An deiner Stelle würde ich den aus Ebay kaufen dann noch eine Festplatte wie die WD Digital Scoripio Blue

Gruß iLucas

Das ebay Ding hat leider nur 1 Gb Ram und keinen ION.

es fehlen also noch Laufwerk, OS, HDD und 1Gb Ram. Da komme ich nicht billiger weg...

Mit ION Chipsatz wäre schon besser, damit sollten zumindest auch HD Filme abspielbar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh