IOmeter Probleme - kein Physicaldrive

LXS

Neuling
Hi zusammen,

ich versuche grad verzweifelt mit IOmeter (unter Vista32bit Business) einen Benchmark meiner Notebook-Platte (Hitachi Travelstar 7k200) zu machen.

Ich habe in meinem Notebook nur die eine Platte eingebaut. Diese ist in C, D, E partitioniert.

Da ich in der c't 2008, Heft 13 einen Benchmark von einigen 2,5" Festplatten gesehen hab, wollte ich nun meine Platte mal damit vergleichen.
Also hab ich mir auch das Profil IOmix.icf von CT runtergeladen und wollte dies verwenden.

Mein Problem ist aber nun, dass mir bei Disk Targets lediglich E: Daten angezeigt wird.
In der Readme der IOmix.icf steht, dass standardmäßig versucht wird auf PHYSICALDRIVE:1 (die zweite Festplatte) zuzugreifen. Bei mir gibts aber leider gar nix mit PHYSICALDRIVE.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Braucht man dazu wirklich ne LEERE Platte, ohne Partitionen, dass man das testen kann?
Kann mir das fast nicht vorstellen, weil ich auf einigen Screenshots auch schon Disktargets mit logischen Partitionen UND PHYSICALDRIVEs gesehen hab.

Danke im Voraus!

Gruß
LXS

EDIT: Jetzt hab ich IOmeter mal "als Administrator" unter Vista ausgeführt.
Nun werden mir C, D und E angezeigt.
Leider aber weiterhein kein Physicaldrive 0
Irgendwelche Tipps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast sie doch bereits partitioniert- ob die hdd nun phys0 oder phys1 heisst ist doch latte - die benchis mit iometer wirst du so einfach nicht nachvollziehen koennen - da deine hdd ja bereits partitoniert etc. ist

alternativ h2benchw.... aber auch da muss die hdd leer sein idealerweise- grad für die schreibtests...

du hast sie doch bereits partitioniert
heißt das, dass Physicaldrive nur angezeigt wird, wenn die Platte wirklich leer ist und keine Partitionen hat?

ob die hdd nun phys0 oder phys1 heisst ist doch latte
Das seh ich nicht so. Die 0 ist die erste Festplatte und die 1 ist die zweite Festplatte (dies bei mir nicht geben kann, weil ich nur 1 Platte im Notebook hab)
Der Punkt bei mir ist ja, dass GAR KEIN Physicaldrive angezeigt wird.

Hat sich sonst noch keiner mit IOmeter beschäftigt?

Gruß
LXS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh