Iomega 500 GB Netzwerkfestplatte: Kein NTFS - Ersatz gesucht

matthew

Enthusiast
Hallo Freunde !

joa, nun, damits kurz bleibt, NTFS wird für den Netzwerkbetrieb nicht unterstützt. Gerade darauf kam es mir an, dass (Video)Daten über 4 GB rauf können.

Gibts überhaupt welche, die NTFS unterstützen ? Würde mich freuen, wenn ihr ein oder mehrere Modelle wisst, mit denen das geht. Vielen Dank und Happy Halloween :)

matthew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner nen peil ? kann ich mir gar nicht vorstellen lol .. naja

ich verstehe die Frage nicht so ganz... Du kannst die Festplatte in der Regel mit jedem beliebigen Dateisystem formatieren. Das Betriebssystem der "Netzwerkfestplatte" muss es nur unterstützen. Der Zugriff auf die Platte erfolgt dann eh über FTP, SMB etc.

okay .. ja genau das ist das problem .. wenn die platte als ntfs formatiert ist, kann, so zeigt es das verwaltungstool der netzwerkplatte an, der netzwerkbetrieb nicht unterstützt werden. (bzw. ftp, smb melden fehler, wenn man versuchen wollte, zu verbinden)
also somit ist klar, diese platte geht zurück, nur suche ich jetzt eine, welche auch im netzwerkbetrieb ntfs unterstützt.

Ähm.. warum nimmst du nicht einfach ein Linux Dateisystem? NTFS muss es nicht sein. Die meisten NAS basieren sowieso auf Linux bzw. FreeBSD und haben daher eine eher rudimentäre NTFS-Unterstützung.

Um es nochmals deutlich zu machen. Um Dateien mit mehr als 4 GB speichern zu können ist NTFS nicht zwingend notwendig.

ja aber mit fat32 geht nicht mehr als 4 gb ... also dann werdi h das eben in linux formatieren ..ext 1, ext 2 ?

Wer hat geschrieben, dass du FAT32 nehmen sollst?

Was hast du denn für Dateisysteme zur Auswahl?

das fat32 war schon vorinstalliert und wie gesagt ntfs wurde nicht angenommen (per netzwerk versteht sich)
ich suche gerade ein tool, mit dem ich die platte (die dann per usb angeschlossen wird) zu ext3 oder 2 formatieren kann .. partition magic bekomm ich damit nicht zu laufen hab auch keine ahnung warum ..

also ext (2/3) wird von der software auch nicht angenommen .. schade eigentlich .. gibts denn echt keines, auf dem wat anderes als fat32 läuft ?

steht denn im Handbuch nichts?
Es sollte ja irgendwo dokumentiert sein, welche Dateisysteme unterstützt werden...

Sry wenn ich den Thread wieder ausgrab.

Aber ich nehm mal an, es handelt sich um des Iomega Home Network 500.

Wollte mir des auch kaufen. hast du dafür mittlerweile eine Lösung gefunden.

Concept

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh