Invision MX150 + 27GL850 - Vesa passt nicht :(

sun-man

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
2.148
Hi,

habt Ihr eine Idee was ich falsch mache? Die Halterung geht nicht in die Aussparung, egal was ich mache.


VG
 

Anhänge

  • IMG_20200922_155746.jpg
    IMG_20200922_155746.jpg
    240 KB · Aufrufe: 56
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, ja lustig.:hmm:
Wäre interessant mal reihum die relevanten Abstände nachzumessen, um der Sache maßlich auf den Grund zu gehen.

Folgener Vorschlag: Die Vesaplatte nach der Seite mit den geschlossenen Schraublöchern (im Bild unten) ausrichten und auf der Seite mit den offenen Halterungen abknibbeln was noch übersteht. Ggf zusätzliche Bohrungen im Moniarm, aber das wäre recht seltsam.
 
Mhhh, ja. Wäre wohl mal was. Leider ist bei LG auch gar nichts dokumentiert. Die Platte passt oben mit etwas Druck in der Breite, unten aber eben nicht.

Invision hat sich überraschend schnell gemeldet udn "zugegeben" das diese Vertiefungen öfter Probleme bereiten und einieg Hersteller wohl Füllplatten beilegen. Bei LG konnten sie das nicht sagen, aber da war nix. Die wollen mir jetzt was zuschicken, find ich jetzt auch wieder fein

Wir haben jedoch eine Lösung dafür und die Montageplatte kann angehoben werden, um die Aussparung mit einer Kombination aus M4x20mm-Schrauben, einer Unterlegscheibe und einem 5mm-Abstandshalter zu überbrücken.
 
Invision hat sich überraschend schnell gemeldet udn "zugegeben" das diese Vertiefungen öfter Probleme bereiten und einieg Hersteller wohl Füllplatten beilegen.
Ja, es hat sich wohl eingebürgert, dass Monihersteller die Vesa-Halterung und den Original Fuss zu einer gefällig desingten Einheit verschmelzen.
Das mag so manchen Hersteller von universellen Vesa-Verschraubungen vor Probleme stellen, weshalb sie allerlei Kleinteile, wie Schrauben unterschiedlicher Länger oder Adapterplättchen beilegen, um deren Gestelle kompatibel zu machen.
Ich gehe von aus, dass die Schraublöcher beiseitig millimetergenau gefertigt wurden werden, nur das ‘Fleisch‘ drumrum unerwartete Variablen aufweist.
Der Moniarm ist wohl nicht der Schuldige, sondern der Monihersteller hat seinen Bezel-Designern zu freie Hand gelassen.

Edit:
Ich habe einen recht wuchtigen 32Zöller, dessen Fuss-Moni-Verbindung bei Montag ineinander rastet. Das ist recht praktisch und auch Vesa-konform, könnte aber bei so manchen Universalarmen problematisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dürfte, nach meinem Augenmaß her, stimmen. Klar, ich könnte das jeweils weg feilen - und bei dem Preis wärs mir auch Ladde, aber das hab ich nicht erwartet. Find den Arm wirklich gut da nichts wackelt und so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh