Invasion der Killermarienchenkäfer

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, heute traf mich der SCHOCK!!!

Ich komme nach Hause, möchte mein Fenster aufmachen und was seh ich? ca.20 Marienchenkäfer!!!

Nebenbei, ich habe eine Insektenphobie!!

Rufe meine Mutter an, sie sagt das schon gestern im Wohnzimmer und in der Küche SEHR VIELE waren, SOGAR im Fahrstuhl!

Da ich kein bock hatte alle einzeld zu verscheuchen bat ich meine Mutter darum das sie Insektenkiller besorgt, habe ich aber nicht benutzt.

Da ich bei meiner Freundin penne kein problem.

Jedoch als ich das Freunden erzählte, hatten 2 eine ähnliche Erfahrung gestern gemacht. Jemand hatte das Problem auch in seiner Wohnung.

Hallo, was ist denn da los? Wohen in Berlin, was wollen die von mir?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ooh, dachte die heißen wirklich Marienchenkäfer...

Das Ding ist, ich dachte die einen paaren sich aber NEIN, das war der Kopf der an dem riesenvieh dran war!

Sowas habe ich noch nie erlebt, naja solange sie nicht zu lästig werden, einfach warten.

Deswegen ja, ich würde es verstehen wenn es fliegen wären aber Marienkäfer?

Ich habe mal Fenster offen gelassen damit es kalt wird und die evtl. abhauen.

Nicht das die den Winter bei mir verbringen...

Die gleiche Plage haben wir hier momentan auch wir konnten gestern Abend circa 200 Marienkäfer aus unserem Badezimmer hinausscheuchen, diese Plage trifft alle paar Jahre mal bei uns auf!
Keine Ahnung, ist wohl grade extreme Schlüpf, Paarungszeit oder was auch immer.

Wir wohnen auch direkt am Wald!

Ooh man 200? Was habt ihr dagegen gemacht? Ich mag das töten nicht aber habe auch angst vor denen :-(

Die gleiche Plage haben wir hier momentan auch wir konnten gestern Abend circa 200 Marienkäfer aus unserem Badezimmer hinausscheuchen, diese Plage trifft alle paar Jahre mal bei uns auf!
Keine Ahnung, ist wohl grade extreme Schlüpf, Paarungszeit oder was auch immer.

Wir wohnen auch direkt am Wald!

So viele gibts eigentlich nur, wenns viel Futter gibt ( Blattläuse )

Wir haben das Fenster ganz aufgemacht und 3 Ventilatoren benutzt um die Viecher rauszuscheuchen.

War zwar etwas langwierig aber hat funktioniert.

Und wir haben keine Pflanzen im Bad... das ist ja das komische.

Ich weiss nicht was die bei uns wollten aber das Fenster ist nur circa 10 Meter Luftlinie von einem Wald und nur circa 50 Meter von einer Kloake entfernt, ich nehme an, das mein Bruder das Licht im Dunkeln angelassen hat und somit sich dort alle angesammelt haben.

PS: 20-30 Mücken und 20 Motten waren auch noch an der Decke ...
Wir konnten erstmal die ganze Decke schrubben, weil die alles zuge*"*$**§* haben.

Ok, groß sehen die noch schlimmer aus! Ich werde mein Zimmer verteidigen!!! Ich werde morgen die komplette Wohnung unter Gift setzen!!!

PS: Passiert durch so einen Spray was dem LCD TV?

Ich halt Gift, bei so harmlosen und durchaus hilfreichen Tieren, total unangebracht, aber muss ja jeder selbst für sich wissen....

Ich werde morgen die komplette Wohnung unter Gift setzen!!!

PS: Passiert durch so einen Spray was dem LCD TV?

Bist du wahnsinnig? Die Giftschlonze sollte wenn möglich immer vermieden werden. Dem Flachbild-TV wird wohl nix passieren, dafür hauts unter Umständen deine ganze Familie ins Koma ...:stupid:

Reden wir nicht von diesem billigzeug von Rossman und so? Diese aus der Spraydose?

Schaff die 20 Viecher aus deiner Bude raus und gut is. Wenn du selber nicht Manns genug dafür bist dann drück irgend nem Kiddie bei dir vor der Haustür nen Heiermann in die Hand und dein Problem wird erledigt ...

Es wäre ja kein Problem wenn es nur die 20in meinem Zimmer wären!

Naja werde wohl wieder Fenster aufmachen und die mit Pappe rausschmeissen!

sry aber..

KING seko hat angst vor marienkaefern :lol: ich geh kaputt :lol:

Völlig normal zu dieser Zeit ist hier bei uns in NRW auch jedes Jahr so.
Bein uns an der Hauswand Tummeln sich bestimmt Hunderte von denen aber keine Panik Morgen oder Übermorgen sollte das vorbei sein.

Hehe bei bekannten genau das selbe im 3.stock sobald die Sonne rauskommt krabbelt da immer eione Arme die Balkons hoch

Einfachste Methode um ungeliebtes Käferzeug aus der Bude zu kriegen:
Glas nehmen, drüberstülpen, Pappe oder irgendein Papier vorsichtig zwischen Glasrand und zb Wand (oder wo das Vieh halt sitzt) schieben , raustragen, ausleeren.

Funktioniert bei Käfern, Spinnen, Schaben und Heuschrecken. Bei grossen Spinnen oder Heuschrecken und extremer Insektenphobie empfehle ich die Tupperware - Weitwurf -Technik.

Kann die Übergriffe der rot/weissen Vandalen in Berlin bestätigen.

Für mich persönlich noch nervtötender als Mücken da sie beim Aufprall ein wesentlich lauteres Geräusch (KLACK!) von sich geben.

Kann ich auch bestätigen. Unser Balkon war auch gut besucht von den Viechern. Aber als ich meine Fußballschuhe rausgestellt hab war die Sache schnell erledigt. :)

Och Leute, die Marienkäfer sind doch süß, was macht ihr die kaputt? :) Wenn sich einer verirrt trag ich sie auf dem Finger raus
Und KING Seko Angst vor Marienkäfern? LOL :lol: :lol:

Ja naja ichhabe halt eine Insektenphobie, vor einem hätte ich keine Angst aber vor einer Horde schon. Und ja durch das Wände knallen bin ich schon vorher vereinzeld aufmerksam geworden!

Achja ausserdem sieht der eine aus wie aus Tschernobyl. Egal bing rad wach geworden und geh jetzt nachHause gleich.

Ich merke jedoch das ich meinen PC angelassen habe, nicht das die alle dahinter hocken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh