Internetzugang über winxp router: einige Seiten lassen sich nicht mehr Aufrufen

burni87

Enthusiast
Hi

also ich hatte bis vor kurzem einen Linux Rechner der fürs Netzwerk einen ISDN Internetzugang bereitgestellt hat, da der rechner leider abgeraucht ist läuft das ganze jetzt über den Windows XP Rechner von meinem Vater

und jetz gehn die Probleme los: ich kann also Problemlos surfen, zocken usw, bestimmte internetseiten wollen aber einfach nicht mehr, zB. www.napster.de

das seltsame an der Sache: bei meinem dad kann man sie aufrufen, auf meinem Rechner kann er die Domain auch noch auf eine IP auflösen, ein Ping oder ein Aufruf der seite funktioniert allerdings nicht mehr, ebenso wenig wenn ich es aus einer VMWare Maschine mache

Habe shcon auf beiden Rechnern sämtliche Daten per Tuneup utils gelöscht, IP Adressen sind auch alle richtig eingestellt .....

jemand vll eine idee ?

edit: funktioniert übrigens weder mit IE noch mit FF
wenn ich einen externen proxy eintrage gehts wieder, aber da gibts leider keinen der schnell genug ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Änder mal deinen MTU Wert auf 1492.
Das hilft normalerweise, wenn man über einen anderen Rechner ins Internet geht.

Anleitung wie das ganze gemacht wird, findest du hier.

ne hilft nix

also konnte es mittlerweile eingrenzen: muss an dem pc liegen der mit dem internet verbunden ist, ich hab noch nen 2.client getestet da gehn auch die paar seiten nicht

wenn ich über nen proxy gehe dann läufts ja komischerweise .... naja hab nen proxy auf meim vserver installiert, so gehts auch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh