Internetvideos laden extrem langsam

pstar1988

Enthusiast
Hi,

habe folgendes Problem:

Internetvideos, diese von Youtube, Myvideo etc wie sie alle heißen, puffern bei mir so dermaßen langsam, dass ich bei fast allen erstma 5 minuten vorlauf lassen muss, um es dann flüssig schauen zu können.

Meine Connection: 25Mbit Kabelinternet von KabelBW
Mein Syste: @Signatur

Also was habe ich bereits getan?

- Rechner auf Viren und Spyware getestet, mehrmals. Auch mit Antiviren Boot CD getestet, alles clean!
- Mit Ubuntu Live CD getestet, Videos laden genau so langsam! (Hat also nix mit Windows oder Firefox-Einstellungen zu tun)
- Andere Browser probiert, lädt mit Opera, Chrome, IE8, Firefox genau gleich langsam. Habe auch Betaversionen von FF und IE getestet, erfolglos.
- Habe den Router abgeklemmt und nur mit Kabelmodem versucht, bleibt lahm.
- AVG und Firewall ausgemacht - erfolglos.
- Verschiedene Plattformen wie Youtube, Myvideo und andere getestet, überall gleich langsam.
- Tageszeit spielt auch keine Rolle.

Auffällig ist, dass bei NUR bei Youtube, zu Beginn des Videos in Sekundenschnelle ca 1cm (ich meine damit diesen regler, auf dem der Puffer zu sehen ist und an dem man das Video vor und zurückspulen kann) geladen wird und ab dann wird es unglaublich langsam. Wenn das Video dort den Puffer eingeholt hat stockt es nur und ich muss Kaffee trinken gehen während es weiterpuffert.
Bei allen anderen Plattformen ist es von Beginn an unerträglich.

Ich habe schon sämtliche Computerforen durch, ich baue nun auf eure Komepetenz :d

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Niemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt das Problem auch an anderen Rechner am gleichen Anschluss auf?
dann könntest eingrenzen obs am Rechner oder Internet (glaub ich eher nicht) liegt.

schonmal youtube etc. angepingt? (geht das überhaupt? :fresse: )

also über meine PS3 und einen Laptop, die bei mit meinem WLAN Anschluss verbunden waren, war das gleiche, langsame pufferung bei internetvideos...

---> provider schuld? was kann man machen?

MfG

---> provider schuld? was kann man machen?
MfG

ich denke dann kannst recht wenig machen^^
bin auch bei Kabel BW und bei mir rennt alles super und wie die Sau...
schreibt mal ein Fehlerticket, evtl. wird dann nen Hardwarefehler oder sowas entdeckt!

hallo ,

ich habe schon seit einiger zeit dasselbe problem mit den youtube videos , nicht immer aber ziemlich oft muss ich erstma pause druecken und relativ lange vorladen lassen um das video dann ohne stoppen durchgängig angucken zu können , an meiner hardware liegts mit sicherheit nicht und mein T-com dsl 16000 hat auch volle bandbreite , schon sonft wie oft mit speedtest.net getestet , ist echt nervig , wie gesagt nicht immer bei jedem video aber in letzter zeit doch ziemlich oft , hab auch grad noch mal ne vollständige systemprüfung gemacht und bin laut der absolut virenfrei ! hab auch den neusten flashplayer und Java usw alles auf dem neusten stand .

bei dsl 1000 oder 2000 könnt ichs ja noch halbwegs verstehen aber nicht mit dsl 16000 , da sollten die videoladebalken nur so durchflutschen !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh