• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internetverbindungs logger

PHOENIXGTX

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade im Auftrag von meinem Vater unterwegs, und hätte da mal eine frage.

Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt.

Ich suche ein Programm, welches die Internetnutzung von einem bestimmten PC
immer mit schreibt.

Warum:

Mein kleiner bruder spielt in letzter Zeit sehr viel WoW, wovon mein Vater eben nicht so begsitert ist, aber mein Vater möchte ihm nicht das komplette Internet abdrehen.

Jetzt würde er eben gerne ein Programm haben, das die Internetverbindung mit logt.
In diesem Verlauf soll einfach nur stehen welche Anwendungen auf das Internet zugreifen.

Server hätte ich auch hier.

Freu mich auf eure Antworten.

Grüße PHOENIX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternative:

-kindersicherung installiern (PC)
-kindersicherung im wow account aktivieren & konfigurieren
-kindersicherung im router aktivieren
-sich mehr mit dem kind beschäftigen ...

btw das wär übrigens totale überwachung, privatsphäre und so... sollte man bedenken, besonders bei 13jährigen kann sowas auch vertrauensmäßig stark nach hinten losgehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kindersicherung im Router ist aktiviert.
Aber man kann eben nur die komplette online zeit verwalten und nicht einzelne Anwendungen.

Setze, sofern Vista vorhanden, doch den Jugendschutz ein. Blockier das Admin Konto, und richte für deinen Bruder ein Standartbenutzerkonto ein, ohne Adminrechte. Damit kannst du dann mit dem eigeschalteten Judendschutz erst mal alles Protokolieren.

Es gibt sogenante Altersfreigaben, die nach Wahl blockiert werden können. Als Beispiel kannst du alles an Spielen blockieren was ab 16 ist...

Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob du auch überwachen kannst, welches Spiel er wie lange gespielt hat. Teste es doch mal aus bei dir, falls Vista oder Win7 vorhanden.

Ansonsten hätte ich hier noch eine Vista+Lizenz

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh