Internetverbindung nicht möglich

Tomcraft5000

Neuling
Hallo liebe Community,

ich habe seit wenigen Stunden ein für mich nicht zu lösendes Problem, weshalb ich mich nun an euch wende.

Und zwar geht mein Internet seit dem Moment nicht mehr, seit ich in meinem Routermenü uPnP aktiviert habe (habe einen SMC Barricade 4007vbr). Daraufhin konnte ich uPnP auch nicht mehr deaktivieren, denn ich kam gar nicht mehr ins Routermenü. Ich habe dann den Router mehrmals reseted und vom Stromnetz getrennt und nun komme ich immerhin wieder ins Routermenü. Dort ist auch uPnP (automatisch) wieder deaktiviert. Wahrscheinlich wurde der Router durch die Reset-Taste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ich kenne mich wirklich 0 mit sowas aus...). Nun habe ich also immerhin wieder eine Verbindung vom Rechner zum Router. Dies wird mir zumindest im Netzwerk- und Freigabecenter in der Systemsteuerung (habe windows 7) so angezeigt. Jedoch befindet sich zwischen der Verbindung Netzwerk -> Internet noch ein rotes Kreuz. Logischerweise geht damit mein Internet immer noch nicht und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das ganze wieder gerade richten kann. Ich habe schon die ganzen Problemdiagnosen, die mir windows 7 anbietet, ausprobiert (z.b. wenn man aufs rote kreuz klickt) und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sonst weiss ich nicht weiter.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Tomcraft5000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anmeldename / passwort / evtl realm

bei welchem internetprovider bist du denn ?

edit: worüber schreibst du eigentlich hier rein ? oO

bin bei t-online, aber momentan übers wlan meiner schwester (nachbarin) im internet.

Sehe im Routermenü, dass bei WAN -> PPPoE keine Auth-Daten eingetragen sind. Meinst du das? Wo kann ich die Daten herbekommen, wenn nicht von den mir damals (vor ca 10 Jahren) zugesandten Unterlagen? Kann man bei T-Online anrufen? Kennt sich da jemand aus?

LG und schonmal vielen Dank!

hallo,

du kannst bei T-Online anrufen, die schicken dir höchstwahrscheinlich die Daten per Post zu, aber übers Telefon sagen die, soweit mir bekannt ist, nichts durch.

mfg

Übers Telefon kriegt man nur temporäre Daten, die dann so lange gültig sind, bis die neuen per Post angekommen sind.

Vielen Dank erstmal!

Habe nun die Daten zugesendet bekommen und im Routermenü folgendermaßen eingegeben:

username: AnschlusskennungTonlinenummerMitbenutzernr@t-online.de
pw: das zugesendete pw halt
service name: nix

(username ohne raute vor der benutzernr, weil ich gelesen hab, dass wenbn die t-onlinenr 12 zahlen lang ist die raute nicht benutzt wird).

Leider hilft mir das auch nicht weiter. Ich habe weiterin eine Verbindung zum Netzwerk, aber keine zum Internet. In der Problembehandlung (aufs rote kreuz geklickt) wird mir folgender Fehler genannt:

"Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. kabelmodems mit dem Internet ist getrennt"

Im Router selber leuchtet die WAN-Led nicht grün, sondern gar nicht. Ansonsten sollte alles richtig leuchten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG
Tomcraft

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel sind korrekt am Router eingesteckt?
DSL-Anschluss am Router -> zum DSL-Amschluss des Splitters.

Daten hast du nochmal überprüft?
Syntax stimmt jedenfalls.

Mitbenutzernummer hast du 0001 genommen?

Ja habe 0001 genommen, wie es auf dem Zettel steht.

Angeschlossen sollte auch alles sein. Ich habe nix geändert (ausser ab und zu Stromkabel von Modem und Router entfernt, weil mir das von der Windows 7- Problembehandlung empfohlen wurde).

Das WAN-Led sollte aber schon leuchten oder? In welchen üblichen Fällen leuchtet es denn nicht?

Evtl habe ich zu viel in den ganzen Netzwerkeinstellungen herumgefummelt. Ich habe auch schon versucht eine Drahtlosverbindung zu dem Wlammodem meiner Schwester zu bekommen, klappt aber irgendwie nicht. Weiss jezt aber auch nicht ob sich da Einstellungen überlappen. Kann man das auf den Ursprungszustand zurücksetzen? Wiederherstellungspunkte hab ich leider keine.

EDIT: Jetzt habe ich nochmal alles vom Stromnetz genommen und mein Kabel (vom PC zum Router) in einen anderen Steckplatz vom Router gesteckt. Daraufhin leuchtete das WAN-Led. PC dann hochgefahren und es wird nicht mehr "Netzwerk" sondern "nicht identifiziertes Netzwerk" gefunden. Komme auch nicht mehr ins Router-Menü. Gehe dann auf Problembehandlung (rotes Kreuz) und mir wird folgende Meldung ausgespuckt:

" "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

Versteht das wer?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du etwa das LAN-Kabel deines PCs in den WAN-Port gesteckt?
Verkabelung prüfen.
Splitter -> Modem -> (in den WAN-Port) dein SMC 7004vbr -> von dort zu den PCs

Kann auch sein, dass ein Kabel verdreht ist und daher die Verbindung der Kontakte nicht mehr richtig 100%ig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh