Internetverbindung bricht ständig ab

LastGen

Enthusiast
Hi zusammen,
ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Router - dem Speedport W700V.

Ich habe 4 Geräte, die über den Router Internetzugang haben:
  • Windows-Rechner(dLAN/devolo LAN-Adapter)
  • MacBook Pro(WLAN)
  • iPhone(WLAN)
  • Panasonic Plasma TV(WLAN)

Hauptsächlich nutze ich meinen Windows PC, das MacBook Pro ist eher selten angeschaltet. Doch immer wenn ich es in den Standby-Modus versetze bzw. aufwecke, dann bricht kurze Zeit später die Internetverbindung bei ALLEN Geräten ab(zumindest vermute ich, dass dies durch mein MBP augelöst wird).
Dann muss ich immer zum Router gehen, diesen aus- und wieder einschalten. Auf Dauer ganz schön nervig, weil das durchaus 3-5 Minuten dauern kann und es 3-4x am Tag passiert.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Irgendwas wird mit dem Router nicht stimmen, doch ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was es sein könnte.
Wenn Infos fehlen, dann bitte bescheid geben - ich werde es so schnell wie möglich ergänzen.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh