Internetrechner

Bremer

Neuling
Moin!
Ich soll für meine Eltern einen Rechner zusammenstellen der zu 90% für das surfen im Internet da ist und ca. zu 10% um mal ab und zu ein paar Zeilen in Excel oder Word zu tippen. Ich habe mir da folgendes zusammengestellt. Habt ihr vielleicht Vorschläge was ich da günstiger oder besser machen kann? Vielen Dank für eure Antworten!

Anhänge

• officepc.JPG
    officepc.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 97
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ganz gut, vielleicht einen 3200+ der kostet nur ein paar Euro mehr, und den Arbeitsspeicher vom MDT, der ist bestimmt besser als der NoName und kostet nur 35€.

ich denke en sempron oder celeron machts auch... und der herrsteller beim RAM spielt keine so große rolle wenn er kaum genutzt wird.

;)

Aoi,

da verstehe ich euch nicht. Wenn die Eltern internet wollen und Excel tippen reicht die Grütze vom Herren. Meine Mum hat 400 Mhz 128 MB Ram Grafik on board, die teile schmeißen die fast ale hinterher. Warum immer auf Schnelligkeit die haben doch eh Zeit... kannst den auch nen Lappi holen für knapp 50 -90 € dann freuen sie sich nochmehr .... was ihr immer gleich machen wollt .. hahahah naja wer geld hat !

Es ist nur schwierig heute einen neuen PC zu kaufen der weniger als die oben angegebene Leistung hat. Theoretisch würde auch ein schwächerer Rechner ausreichen. Der wäre wohl auch günstiger. Aber woher kriegen....

Find den Rechner auch so OK... sollte auf jedenfall reichen...

kannst dich ja mal noch gebrauchten PIII Kisten umschauen (bei eBay oder so)... sollten in etwa 100-150€ kosten und sind auch ausreichend...

wenn du aber 250€ zu Verfügung hast würd ich auch so ein System zusammenstellen...

Greetz

Wenn du was neues holen willst - ein gebrauchter 1GHz-Rechner für ~100€ würde es auch tun - rate ich dir beim Mainboard zu einem A8N-VM CSM von Asus, das kostet nur 10€ mehr, hat dafür aber einen DVI-Anschluss. Allerdings soll da der Silencer 64 nicht drauf passen, aber es gibt ja noch einen Freezer 64 ;).
Beim RAM würde ich dann auch zu MDT raten, die SPD-Programmierung von NoName-RAM ist meistens mehr als nur übel. Auch bei der Stromversorgung würde ich dir zu einem höherwertigem Modell mit gutem Wirkungsgrad raten, ein Seasonic S12 oder Fortron sollte gut und günstig sein!

PS: Ein anderer guter und günstiger Shop ist Hardwareversand.de , Alternate ist für den gebotetenen Service zu teuer.

Ich habe auch noch ein Sockel A Sys zusammengestellt. Hier ist dann auch noch gleich die Festplatte mit integriert. Was haltet ihr denn davon? Oder würdet ihr lieber 50€ mehr ausgeben und dafür einen A64 haben.

Anhänge

• officepc2.JPG
    officepc2.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@threadstarter:

man kann auch mit nem P75 surfen :rolleyes:
oder mit nem schnelleren PC... kommt drauf an wie deine eltern drauf sind... ob sie geduld haben oda nicht... wenn sie 90% im internet hängen, denke ich das ein kleiner sempron, irgendein billig board und de graka allà onboard oda Radeon7000 oder FX5200, was ich da mit sagen will, ist ob deine eltern wissen was schnelligkeit heißt! Muss denen einfach sagen das der sauschnell is, dann glauben die das, aber wenn deine eltern en bisschen ahnung haben geben sie sich nicht damit zu frieden...

Es kommt drauf an wie die Leut drauf sind....

Die 50€ für den S754/939 statt dem Sockel-A würde ich auf jeden Fall bezahlen, unter anderem weil man dadurch deutlich Strom sparen kann.

Also ich weiß nicht auf welchen Seiten ihr so surft...

also ich habe eine P4 1,6 (siehe Sig.) mit dem ich privat im Inet surfe dort läuft ein Antivirenprog. (Bitdefender) und der ist wirklich fast absolutes minimum (ein 1GHz und aufwärts Pentium III machts vielleicht auch) aus meiner Sicht...

Greetz

Das Sockel A System ist doch schrott.
Da kann man besser einen Athlon 64 nehmen, kostet nicht viel mehr als der Duron 1600 hat aber deutlich mehr Leistung.
Und da wird dann auch Vista vernünftig drauf laufen.

Man kann auch besser vernüftige Komponenten verbauen dann hat man auch ein system was stabil und schnell läuft. Wer am falschen Ende spart und sich der 2€ billigern NoName Ram kauft oder ein billig Baord hat am Ende, wenn er Pech hat, einen PC der alle paar Stunden abstürzt.

Ich würde Dir auch zum ersten System raten, da ich auch schon einige PCs für weniger PC-interessierte Leute zusammengebaut habe. Einige davon wollten jetzt, wo sie sich etwas besser auskennen etwas schnelleres. So hast Du immer Aufrüstmöglichkeiten (2.RAM für DC, anderer Prozzi, etc.).

Ich hab mich gerade mal bei ebay ein bisschen umgeschaut, also gegen diese komplett Preise kommt glaube ich kein Online-Händler an. Das sind ja teileweise richtige Hammerpreise. Klar diese Kisten sind nicht zum zocken geeignet aber manchen brauchen auch nur einen Internetrechner.

Bei dem Schund der da eingebaut ist wundert mich der Preis nicht.
Und besonders leise werden die Kisten auch nicht sein.

Bei ebay würde ich auch keine Hardware kaufen, wenns Markenware ist, ist die immer überteuert.
Bei vermeintlich günstigen Sachen haben die den billigsten Billigmist verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh