Internetproblem [gelöst] Edit: Welche Firewall ?

SteveO

Enthusiast
achja , wenn ich hier schonma nen thread offen hab:
Was empfehlt ihr mir ? Ich brauch ne Firewall. Oder auch nicht ?^^
Also ich sitz "hinter" nem Router , reicht die Firewall aus ?
Oder soll ich zu Panda Platinum Internet Security greifen (hatte ich die letzten 2 jahre auch schon , frisst aber leider enorm viel resourcen)? Oder Panda Titanium ohne Firewall und dafür die von Windoof oder nen kostenloses Produkt ?

Hi
Hab nen "neuen" Rechner hier , formatiert , windoof drauf , alles eingestellt. allerdings komm ich nicht mit allen programmen ins netz. IE zeigt nur die "Diese Seite kann nicht..."-Seite und Panda Platinum kann nicht updaten.
Teamspeak2 funzt einwandfrei , mehr hab ich noch net drauf ...
Verbunden bin ich mit dem W500V , Kabel und WLAN , selbes Problem. anpingen kann ich aber den anderen rechner im netzwerk und auch den router ...
SteveO

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jean Pernod schrieb:
Haste DNS richtig eingestellt?

was muss da rein ?
hab in den TCP/IP eigenschaften nur die oberen 3 Felder ausgefüllt (192.168.2.6 - 255.255.255.0 - 192.168.2.1)

achja , wenn ich hier schonma nen thread offen hab:
Was empfehlt ihr mir ? Ich brauch ne Firewall. Oder auch nicht ?^^
Also ich sitz "hinter" nem Router , reicht die Firewall aus ?
Oder soll ich zu Panda Platinum Internet Security greifen ? Oder Panda Titanium ohne Firewall und dafür die von Windoof oder nen kostenloses Produkt ?

Problem gelöst , du hattest recht !

und jetz noch paar meinungen zum firewall problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine Firewall nehmen. Hinterm Router reicht aus. Eventuell vllt ein Virenprogramm, aber Firewall brauchst nicht.

Jean Pernod schrieb:
Ich würde keine Firewall nehmen. Hinterm Router reicht aus. Eventuell vllt ein Virenprogramm, aber Firewall brauchst nicht.

jo , viren proggi hol ich mir eh
router is zZ noch der W500V , aber ich schau , dass ich nen Netgear router (wegen XR) find ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh