Internetproblem,dass unregelmäßig aufaucht

Keyplayerone

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop,was mich langsam zum verzweifeln bringt...

Fangen wir mal von vorne an :
Mein Laptop läuft meistens 24 Stunden am Tag ohne Probleme, als ich dann Montag morgen an den Pc gegangen bin, ging das Internet nicht mehr, er hatte zwar noch super Verbindung per Wlan aber die Seiten wollten nicht laden..
Wenn man eine Seite aktualisiert hat,die noch im Firefox offen war,wurde sie nicht geladen,es wurde einfach der alte Inhalt als "aktuell" angezeigt.

Habe dann gedacht, es liegt am Wlan, habe ihn dann per Kabel Internet gegeben und ihn wieder laufen lassen... Nach 3 Stunden war das Internet plötzlich wieder weg!

Habe dann mal die Problembehebung von Windows 7 ausgefüht und er hat mir dann "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressourcen(Microsoft Corporation) nicht." ausgespuckt.
Google konnte mir dabei leider nicht helfen, habe nichts zu dem Problem gefunden.

Habe dann den Laptop neu aufgesetzt und gehofft,dass es dann geht.. Fehlanzeige :(
Nach ca 4? Stunden war das Internet wieder "verschwunden"!
Das ist doch echt merkwürdig...
Das passiert bei keinem anderen Pc im Haus,also schließe ich den Router mal aus!

Bin hier echt am verzweifeln :/
Immer wenn ich den Pc laufen lasse und von der Schule nach Hause komme ist das Internet wieder weg, und das ist echt schlecht... Und meinen Desktop möchte ich nicht laufen lassen, da er zu viel Saft aus der Steckdose zieht :d

Vielleicht hatte jemand schonmal das selbe bzw ein ähnliches Problem und kann mir hier mit dem Ding helfen!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressourcen(Microsoft Corporation) nicht."

sowie die Aussage

"Habe dann den Laptop neu aufgesetzt und gehofft,dass es dann geht.."

Lassen eigentlich nur auf Kabel, Modem oder Router schließen.

Was sind das für andere PCs, gehen die auch über WLAN?
Sind die auch "24 Stunden" online, oder nur mal 2 Stunden und merken daher nichts vom Ausfall des Internets?
Was machst du wenn das Internet weg ist? Router resetten?

LG

Drahtlosadaptereinstellungen

hi, klingt für mich nach falsch eingestellten Energieoptionen...bitte mal wie folgt vorgehen: Energieoptionen unter Windows 7 Optimal einstellen - Windows 7 Tipps, Optimieren, Tricks

dort unter Drahtlosadaptereinstellungen die Energiesparoption deaktivieren

oder wie folgt:

Energiesparfunktion der WLAN-Karte deaktivieren - Windows 7

Gehen Sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
2. Klicken Sie auf Hardware und Sound (bei Windows Desktopanzeige: Kategorie).
3. Klicken Sie bei Geräte und Drucker auf Geräte-Manager.
4. Klicken Sie auf das Dreieck vor Netzwerkadapter.
5. Klicken Sie Ihre Funkkarte mit rechts an und wählen Sie Eigenschaften.
6. Klicken Sie hier gegebenenfalls auf die Registerkarte Energieverwaltung und entfernen Sie das Häkchen vor Der Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.
7. Bestätigen Sie die Änderung mit Ok.

Hallo,

@ WIN.ini

Es sind insgesamt noch 5 andere Pc´s im Netzwerk.
4 davon gehen über Kabel und einer über Wlan.

Mein Desktop ist meistens auch den ganzen Nachmittag an,und bei dem geht alles ohne Probleme.
Klagen von den anderen Besitzern wegen Internetausfalls habe ich auch noch nicht gehört.
Wenn das Internet weg ist,muss ich den Laptop einfach neu starten :/

@ IcecreammaN

Das werde ich mal versuchen! Der Laptop läuft immer im Energiesparmodus,dass könnte das Problem sein.

Nur komisch,dass das Problem erst seit Montag auftaucht...

Heute bin ich aufgestanden,war ca 5:30 Uhr,Internet wieder weg -> Neustart -> Bis 15 Uhr lief das Internet...

Die Zeiten schwanken irgendwie sehr!

Danke euch beiden schonmal für eure Antworten :)

mfg

Ich glaube stark an die energiesparfunktion..

hatte das selbe schon mal.
hab allerdings nicht daran gedacht als ich meinen post schrieb...

Damit bist du wohl auf der richtigen Fährte.

LG

Hallo,
hab das ganze jetzt mal richtig eingestellt und werde den Laptop dann über die Nacht laufen lassen, berichte dann morgen, ob das Problem gelöst ist :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh