Internetabbruch bei LAN Verbindung

HeikoFfm

Neuling
Hallo !
Benutze einen Digitus DN 7015 Wlan Router der bis vor kurzem einwandfrei lief. Wlan sowie auch Lan !

Jetzt habe ich folgendes Phänomen:

Seit kurzem bricht die Internetverbindung bei einer Lan Verbindung per Kabel mal kurz ab ud baut sich dann wieder auf. Bemerkt habe ich das als der MSN Messenger sich und auch ICQ ab und wieder anmeldet. Also wie gesagt es handelt sich um die Kabelverbindung und nicht um die WLAn Verbindung. Kann es sein das der Router einen Knacks hat ??

Ich benutze KabelBW mit einem Kabelmodem. Die Modemverbindung steht einwandfrei wenn ich direkt an das Modem gehe und den Router wegnehme.

Gruss !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel auswechseln schon mal probiert ?
Oder einfach mal einen anderen Port nehmen.

Router defekt ?

JA habe ich schon probiert !

Das komische ist ja das es so kontinuierlich alle 5 bis 10 min geschieht.

So hab jetzt einen neuen Router ab das Phänomen tritt dort auch ab undan auf.

Router ist nun ein Linksys WRT 54 GL

Hat keiner eine Idee ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh