Internet

FrEdDy3

Neuling
Hallo, ich habe folgendes problem an was liegt es wenn der pc eine internetverbindung hat wird auch angezeigt aber z.b. im internetexplorer oder google chrome kommt "die website kann nicht angezeigt werden" und andere seiten kann man auch nicht aufrufen
wäre nett wenn mir jemand einen lösungsvorschlag hat, danke im voraus
mfg FrEdDy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]wenn der pc eine internetverbindung hat wird auch angezeigt[...]

Was meinst du damit? Bzw was steht dort/was wird Dir angezeigt?!

//E: Also wenn ich das richtig verstanden habe kommst du aber mit FireFox rein nur mit IE und Chrome klappts nicht?

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
die internet symbole in der leiste zeigen internetverbindung 100mbit an, aber wenn ich dann ins internet will gehts nicht, ne firefox is nich drauf, aber wenn es schon mit internetexplorer oder google chrome nicht geht wird halt allgemein keine website mehr angezeigt, liegt es an den einstellungen des routers oder,...?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll es denn an den Einstellungen des Routers liegen - du bist doch grade im Internet :d Ich nehme an du schreibst von 'nem anderen PC?

ja sorry hab ich vergessen zu sagen, ich schreib gerade von meinem pc, von meiner freundin ist dass der rechner oder dass internet dass nicht funkt

Fangen wir doch mal von vorne an.
Denn ohne Informationen und die erhalten wir von dir nicht, ist es ein Rätselraten und auf Rätselraten hat hier niemand lust.

Also, gib uns erst einmal ALLE benötigten Infos, dann schauen wir weiter.

Unter ALLE, verstehe ich:
Internetanbiter
Modem/Router/Switch/Hub/oder was auch immer zwischen der Dose an der Wand und dem Rechner hängt
Und zwar Marke UND Modell

Dann wie ist der Rechner an diesem Gerät angeschlossen LAN oder W-LAN?

Dann welches OS wird benutzt?

Das was du uns als Internetverbindung verkaufen willst, ist meiner Meinung nach lediglich die korrekte Verbindung zwischen PC und Router/Switch/Hub/oder was auch immer.

Also, liefere die nötigen Infos, dann schauen wir weiter.

die internet symbole in der leiste zeigen internetverbindung 100mbit an

Das hat nichts mit einer erfolgreichen Internetverbindung zu tun sondern bedeutet lediglich, das dein Rechner eine Netzwerkverbindung zu deinem Router aufgebaut hat.

Schau in der Admin-Oberfläche deines Routers ob eine Verbindung zu deinem Anbieter besteht. Wenn nicht mal in die Log-Dateien schauen.

Oder schau mal auf die LEDs des Routers. Wenn da eine blinkt, heißt das nichts Gutes.
Und auf die Kabel achten. Nicht dass eines abgeknickt ist oder einfach nur nicht richtig im Anschluss steckt.

Schau in der Admin-Oberfläche deines Routers ob eine Verbindung zu deinem Anbieter besteht. Wenn nicht mal in die Log-Dateien schauen.

Dessen IP bekommst du, wenn du rechts unten auf das Symbol das dir die angebliche Internetverbindung anzeigt klickst, unter Status.
Die IP des Standardgateway oder des DNS-Servers ist die deines Routers (außer du nutzt einen anderen DNS-Server, was ich mal bezweifle).

sorry wegen den schlechten informationen, hab soeben noch in erfahrung gebracht dass beim router(speedport w 701 v) die led dsl blinkt und in der anleitung steht dass sie blinkt wenn die verbindung zu dsl unterbrochen ist, ich hoffe das reicht als erstes. mfg

Zuletzt bearbeitet:
sorry wegen den schlechten informationen, hab soeben noch in erfahrung gebracht dass beim router(speedport w 701 v) die led dsl blinkt und in der anleitung steht dass sie blinkt wenn die verbindung zu dsl unterbrochen ist, ich hoffe das reicht als erstes. mfg

Wie du auch schon sagtest die DSL Verbindung ist somit fehlerhaft.

Mögliche Probleme :

- Die Kabel sitzen nicht richtig -> Einfach mal überprüfen ob alle richtig sind/richtig sitzen
- Das Problem geht von der T-Com aus, sprich die Leitung hat irgendeinen Fehler -> Da kann dann jedoch eigentlich nur die T-Com weiterhelfen...

so far

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
habe das problem mit einer systemwiederherstellung wieder hinbekommen, aber ich weiss trotzdem nicht was verstellt oder falsch eingegeben war:-) nach der wiederherstellung hats auf jeden fall wieder getan. vielen danke für eure hilfe. Mfg Freddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh