Internet zu langsam

Calvin

Neuling
Hi Leute,

meine Familie hat neues Internet bekommen. Um genau zu sein, ist es das 3xDSL Packet von 1&1. Als wir das gekauft haben, hab ich mir dazu gleich einen USB Stick (im Angebot enthalten) dazu bestellt. Es ist der AVM Fritz!WLAN USB Stick v1.1. Wir können in unserem Gebiet bis zu DSL 6000 ohne Probleme empfangen. Als ich aber alles angeschlossen und eingerichtet habe (war ein Kinderspiel), habe ich nie mehr als DSL 3000 gehabt (durch Downloads getestet und auf der Seite www.directspeed.de ).Das hat mich bisschen gewundert, also habe ich auf Status geschaut, da zeigt er mir an, dass ich "nur" mit 54Mbit/s anstatt 125Mbit/s übertrage und empfange. Demnach knapp die Hälfte. Bei meinem Bruder der ein Gerät besitzt, welche 54Mbit/s schaffen sollte, zeigt er hingehen von 24-36Mbit/s an. Also bei uns beiden ungefähr jeweils die Hälfte. Als ich dann aber auf den Router gegangen bin, zeigt er mir an, dass er DSL 6000 empfängt und sendet. Dann hab ich mal zum Test mein Lan-Kabel angeschlossen. Siehe da, DSL 6000 geht ohne Probleme. Es muss etwas geben, was unseren W-Lan ausbremst, nur was? Ach ürbigens, die Signalstärke von uns beiden ist sehr gut, d.h. von 5 möglichen Strichen immer 5 minimal 4 ausgefüllt!!!

P.S.: Außerdem sollte selbst 54Mbit/s für DSL 6000 ausreichen
Wäre nett wenn ihr wüsstet an was das liegen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, soweit ich weis bzw, mal gehört habe , werden nur ~30% einer lan/w-lan verbindung fürs internet genutz...
könnte ein grund sein...

falls ich falsch liege bitte berichtigen :fresse:

!WLAN USB Stick v1.1.
das probelm ist der usb 1.1 stick und da zu noch wlan.
bei usb 1.1 kannst du maximal 12 MBit/s nutzen, und das nur theoretisch.
habe auch noch nie n 100mbit neztwerk mit mehr als 70% auslstung gesehen

der stick ist eidndeutig der flaschenhals, dazu kommt dann noch die funkverbindung

zum surfen sollte es reichen, denke für merh sind diese mistigen sticks auch nicht zu gebrauchen

Das v1.1 hat nichts damit zu tun. Um Missverständnisse zu beseitigen, habe ich einen Link mit meinem Stick. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LWUA51
Außerdem habe ich nun noch einmal einen test gemacht. Ich habe den PC meines Vaters angeschlossen, auch über WLAN. Sein Stick schafft ebenfalls, wie der meines Bruders "nur" 54Mbit/s. Sein PC steht in einem anderen Stockwerk, und hat anstatt (wie bei mir 85% Empfang) nur 65% Empfang. Jedoch klappt bei ihm das DSL 6000 ohne Probleme. Download etc. sind so schnell, wie es sein sollte. Also liegt es doch an einer Einstellung!!
Und wegen den nur 30% Nutzung, was genannt wurde. Es stimmt wirklich, ABER selbst dann sollte der Stick (meiner und der von meinem Bruder) locker DSL 6000 schaffen. Bestes Beispiel dafür, ist der Stick von meinem vater!
An was könnte es denn noch liegen, was mein vater hat und wir nicht. Zudem muss gesagt, werden, der PC von meinem Vater ist ein gutes Stück schlechter als meiner. Eigentlich spricht alles dafür, dass das Internet bei mir schneller sein sollte, ist es aber nicht. Zumal mein Stick bei dem ganzen Packet mit dabei war, also auf das Packet besser abgestimmt ist, als der Stick meines Vaters.
Hinzugefügter Post:
Ich habs selber hinbekommen, danke ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh