Internet zu langsam

Se7enair

Enthusiast
Also hab gestern von GMX nen Brief bekommen das sie meinen DSL anschluss auf 16000 geschaltet haben, so ich hab aber jetzt keine 16000 beim runterladen von nem uni-server max 600kb speedtest auf wieistmeineip.de zeigt 400kb und mein router zeigt 660kb , hab ne fritz box und neueste firmware drauf, kann mir einer weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du denn mal dein dsl-modem und splitter für 5min. vom strom genommen?
manchmal müssen sich die geräte erst auf den neuen speed synchronisieren, sonst kriegen die vom neuen speed nix mit.

vll. ists falsch von mir, aber probieren kannst du es! wöären dann eben 5 min. fürn ar*** :)

also hab nochmal meinen speedtest durchlaufen lassen und schaff jetzt 680kb, aber ich werd mal kurz router abschalten nen kaffe trinken gehen und mich wieder melden^^

*edit*

war kaffee trinken :) hat nichts gebracht immer noch DSL 6656/640 kBit/s in der fritz box

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in der Box die Leitungsdaten an ! Vielleicht läuft die Box ja nur mit ADSL.

wenn ich mich nicht irre heisst es doch immer nur bis zu 16000, kenne nämlich niemanden der es bis jetzt erreicht hat

denn komisch ist auch das 1&1 und freent bei mir angeblich die 1600er schalten können, aol dagegen aber nur maximal 3000

glaube daher das die mit der 16000er nur kunden locken wollen

wenn ich mich nicht irre heisst es doch immer nur bis zu 16000, kenne nämlich niemanden der es bis jetzt erreicht hat

denn komisch ist auch das 1&1 und freent bei mir angeblich die 1600er schalten können, aol dagegen aber nur maximal 3000

glaube daher das die mit der 16000er nur kunden locken wollen
Die Leitung sollte aber dann schon mit 16000 gehen, wenn man das bezahlt. Ansonsten sollte man da mal anrufen und eine Verringerung der Gebühren auf die für die jeweilige Rate gültigen verlangen.

also laut hersteller schafft die firtz box (is ne 3030) dsl2+ aber auf einigen anderen seiten heißt es das die box max 8000kb/s schafft als grad mal die hälfte

wegen verringerung der gebühren, hatte vorher 6000 des gind einwandfrei und des kostet genausoviel wie die 16000er leitung (hab auch mitten im vertrag umgestellt) und wegen dem nicht erreichen hab nen uni-server auf dem ich bis jetzt immer volle geschwindigkeit hatte, nach router-firmware-update sogar 680kb/s mit dsl 6000 nur jetzt geht net mehr :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh