Internet wird nicht schneller trotz T-DSL 2000

Fezi

Enthusiast
Hallihallo, nun ich hab' vor etwa 2Monaten TDSL-2000 für einen geringen monatlichen Aufpreis bei der Telekom bestellt, die Tiscali Flatrate gilt ja bis TDSL-6000..
nunja, das ganze wurd' dann zum 28.August umgestellt und seitdem sollte ich eigentlich mit TDSL-2000 (anstatt 1000) surfen..
jedoch merke ich gänzlich garkeinen Geschwindigkeitsunterschied, auch die Downloads bleiben grundsätzlich bei maximal ~110kbs (nur bei beginn des downloads sind es kurzzeitig mehr) muss ich noch irgendwas in meinem wlan router umstellen... oder haben die bei der Telekom da was verpatzt?
Kenne mich in dem Bereich wirklich 0,0 garnicht aus :) Nichtmal ein klitzekleines bisschen :d
Nicht, dass ich morgen bei der Telekom anruf und die lachen mich aus weil ich garnichts verstanden hab' oder führen mich an der Nase herum...
Was sollte ich am besten tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten du gehst mal hier drauf und machst nen speed test:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

das ergebniss dann hier mal sagen.
Das mit den Download ist ja immer so ne sache, ich habe 6000 DSL und sauge manchmal auch nur so mit 250. Das liegt dann nicht an der DSL Leitung, sondern einfach am Server auf dem die Datei ist.

hm, hab den test mal gemacht:

Download-Geschwindigkeit: [-]

946 kbit/s

(118 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

173 kbit/s

(22 kByte/s)

lad dir mal 2-3 große Datei gleichzeitig von einem großen Uni-Server runter (um zu testen ob nicht der server limitiert!)

wenn die geschwindigkeit immer noch nicht an die DSL 2000 ran kommt, kann es sein das z.b. deine DSL-Leitung nicht mehr schafft als 1000 :-[

946 kbit/s

(118 kByte/s)

173 kbit/s

(22 kByte/s)

sieht ganz klar nach 1000er aus...
Ruf am besten mal dein rosa Verein an und schilder denen die Sachlage. Sollte ein Fehler bei denen sein, behaupte ich mal :)

946 kbit/s

(118 kByte/s)

173 kbit/s

(22 kByte/s)

Der Upload ist der des 2000ers, der Downstream der des 1000ers. Evtl haben die bei der T-Com ehrlich was berhauen, Up- und Downstream werden gesondert voneinander freigeschalten. Führe mal zB die Optimierung vom Speedmanager durch, evtl hilfts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh