[Ungelöst] Internet via LAN top über Wlan oft laggy / schlecht was empfehlt ihr ?

monnem68

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
5.889
Moin,
ich hab folgendes Problem.

Habe VDSL 50 ( laut Test > Download 55 / Upload 9 ) bei der Telekom dazu ein Speedport W724v Router ( istn etwas älteres Modell ) und mitm Wlan hab ich oft probleme sprich es laggt oder das Internet geht einfach mal nicht am Handy / iPad ( obwohl der Empfang ok ist )
Verbunden hab ich im LAN > 2x PCs + SKY Box
Verbunden hab ich im WLAN > Bose SoundTouch 30 2x / iPad / iPhone / HomePod / Nintendo Switch

Habt ihr ein Tipp was ich da machen kann ? Weil es nervt , schon arg wenn man am Handy ist und dann das verkackte YT Video nicht lädt :d
Ich hatte dieselben Probleme vorher aber auch bei O2/VDSL mit deren "o2 Router" deshalb kann ich kaum glauben dat es am Router liegt ...

Grüße monnem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe festgestellt das es Sinn macht die Netze zu trennen und für das 2,5Ghz und 5Ghz eigene SSIDs zu nutzen. Wir hatten einige Geräte welche damit probleme hatten.
Dann solltest du mal mit dem Router einen Frequenzscan machen. Oft sind andere Wlan Netze in der Nähe , welche auf der selben Frequenz rum funken. Und dann stören die sich.
Vor allem die Telekom und Vodafone Router haben da Probleme mit.

Dann kannst du das fest auf andere Kanäle umstellen.

 
Sorry leute war lange nicht im Thread :d
Danke für die Tipps werde jetzt den Speedport rauswerfen und was neueres holen :d
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh