Internet via Kabel - ja oder nein?

SveVo

Banned
Eine Firma hat neulich öffentlich auf einem Marktplatz für Kabel-Internet geworben. Ich traue dem Frieden aber nicht so richtig. Gibt es da Ausfälle oder ist mit anderen Schwierigkeiten zu rechnen? Wer kennt sich etwas aus und hat Infos diesbezüglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auf Ryzen setzen oder ein paar Monate warten.

Was für ein Thread...

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Ich glaube, da brauchst du eigentlich keine Bedenken haben, weil das fast so wie mit Glasfaser läuft, was der Datengeschwindigkeit zugutekommt. Auf Telefon und Internet über den TV-Kabelanschluss kannst du dir dazu mal einige Infos durch den Kopf gehen lassen. Die mögliche Bandbreite ist ein großes Plus.

Mit der Bitte, dass der Thread verschoben wird, anworte ich dir mal darauf: Ich habe jetzt seit sechs Jahren Kabel Deutschland als Anbieter und hatte in der Zeit 2-3mal nen kleineren Ausfall und einmal wurde nen halbes Jahr ausgebaut (Habe für die Zeit allerdings auch kein Geld gezahlt und trotzdem Internet gehabt), da war es auch nicht wirklich stabil. Davor und danach allerdings ohne Probleme und sogar zu fast jeder Tageszeit eine deutlich höhere Geschwindigkeit, als ich eigendlich bezahle und das ganze zu nem vernünftigem Tarif. Ich kann da nur gutes drüber berichten.

Ich bin Kabelnetznutzer, seitdem es bei uns verfügbar ist.

Faire Preise für die gebotene Leistung - wenn man nur Internet & evtl. Telefon nutzen möchte.

Von TV im Gesamtpaket sollte man absehen, da ist TV via Satellit deutlich günstiger.

Im Netz von Unitymedia gibt es noch Eazy - Kabel-DSL Internet - Zuper Internet. Zuper günstig - günstigeres Internet (ohne TV!) habe ich noch nirgends gesehen. Wem Tempo & TV also egal sind, bekommt hier unschlagbare Preise - aber nur im Netz von UM.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh