internet verbindung vom zweitrechner über den erst rechner

Geier

Neuling
hi jungs mein kumpel ist gerade bei mir und wir wollten eine internet verbindung von seinem rechner über meinen rechner erstellen haben beide vista drauf kann mir jemand erklären wie das geht ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die super anleitung nur leider wenn ich bei dem letzten punkt angekommen bin bekomme ich die fehler meldung : es ist ein fehler beim aktivieren der gemeinsamen nutzung der internetverbindung aufgetreten (null)

brauch ich eigentlich ein cross over kabel ??

Ja, brauchst Crossover.
Warum nimmst du nicht einfach nen Switch? Kostet kaum Geld und man muss nix einstellen. Einfach Router und die PCs anschliessen (ob nun CrossOver oder normales TP-Kabel ist denen heute egal).

Wenn eure PCs beide Gbit NICs haben, benötigt ihr kein Crossover Kabel.
Ein Switch wäre jedoch die beste Lösung (gibt es ab 5€ bei eBay).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh