• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet-TV?

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
bin gerade auf Zattoo gestoßen...

Funktioniert sowas?

Nur öffentlich rechtlich aber immerhin!

Gibts noch andere Anbieter mit anderen Sendern?

Was ist zu empfehlen?

Und die Oberquizfrage: Wie "breit" sollte der benötigte Breitbandinternetzugang sein?

Hab hier ne DSL-Leitung aus der Römerzeit! :d

mfg
Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
bin gerade auf Zattoo gestoßen...

Funktioniert sowas?
Wieso sollte es nicht funktionieren? Wenn du Zattoo installiert hast, wirst du sehen dass es geht.

Gibts noch andere Anbieter mit anderen Sendern?
Ja gibt es.

Was ist zu empfehlen?
Das ist Ansichtssache. Ich bleibe bei Zattoo weil ich schon lange dabei bin, die Qualität für mich ausreicht und die beiden Sender die ich schaue dort auch dabei sind.

Und die Oberquizfrage: Wie "breit" sollte der benötigte Breitbandinternetzugang sein?
Ich würde jetzt mal sagen soviel wie benötigt wird um das zu machen was du noch machen möchtest.

DSL und Römer? Die Römer waren ja schon fortschrittlich, die hatten sogar von Anfang an auf W-LAN und Handy gesetzt. Oder habt ihr schonmal gehört dass aus dieser Zeit eine Telefonleitung ausgegraben wurde?
Scherz beiseite, was soll das für ein DSL sein und hast du Zattoo nun schon getestet?
Dann wüsstest du nämlich auch gleich ob dein Anschluss Speed dafür ausreichend ist.
Weiss ja nicht ob du nebenbei noch Online Zocken willst oder nebenher nichts machst.

Hi nochmal,
ok hab Zattoo am Laufen.

Funzt, solange bis mein Wlan streikt also alle Stunde! :fresse:

Hab nur DSL ~3000, reicht aber offenbar.

Die Kupferleitungen über die mein DSL läuft, dürften wohl mit zu den ältesten überhaupt zählen! Mehr wollte ich damit nicht sagen! :d

mfg
Kai

Für Zatto reicht selbst eine 1 Mbit/s Leitung, der Stream hatte als ich es testete glaube ich ~ 500 kbit/s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh