kuki122
Redakteur
Thread Starter
- Mitglied seit
- 03.03.2009
- Beiträge
- 2.721
Hallo,
Leider ist es seit einiger Zeit bei mir so, dass das Internet (meist Abends) abstürzt und ich dann ca. 10 - 15 Minuten warten muss, bis es wieder da ist.
Ob diese Ausfälle in einem gewissen System auftreten kann ich leider nicht sagen - aufgefallen ist mir dies wie gesagt nur meist Abends und wenn ich mehrere Downloads parallel betreibe.
Es äußert sich wiefolgt:
Ich verliere einfach die Verbindung und vor das 'LAN-Icon' in der Taskleiste platziert sich ein kleines Warndreieck in Gelb -
Mein Netzwerk ist so aufgebaut:
Das DLAN im 2. Stock betreibe ich an einer Steckdose in der Wand, an welcher auch der PC samt Monitor angeschlossen ist.
Weiterhin habe ich in meinem Zimmer an dem Stromnetz zwei 8" Lautsprecher und einen 32" TV.
Ich muss dazu sagen, dass ich das DLAN jetzt schon seit ca. 2 Jahren nutze und es die ganze Zeit keine Zwischenfälle gab.
Der Router wurde bereits ausgetauscht, sodass dieser als Fehlerquelle nicht in Frage kommen dürfte. (Hatte vorher einen Speedport W700V, bei welchem dieses Problem auch auftrat.)
Den WLAN Router im 2. Stock habe ich auch schon testweise komplett aus dem Netzwerk entfernt und dann getestet - Kein Erfolg.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Leider ist es seit einiger Zeit bei mir so, dass das Internet (meist Abends) abstürzt und ich dann ca. 10 - 15 Minuten warten muss, bis es wieder da ist.
Ob diese Ausfälle in einem gewissen System auftreten kann ich leider nicht sagen - aufgefallen ist mir dies wie gesagt nur meist Abends und wenn ich mehrere Downloads parallel betreibe.

Es äußert sich wiefolgt:
Ich verliere einfach die Verbindung und vor das 'LAN-Icon' in der Taskleiste platziert sich ein kleines Warndreieck in Gelb -

Mein Netzwerk ist so aufgebaut:

Das DLAN im 2. Stock betreibe ich an einer Steckdose in der Wand, an welcher auch der PC samt Monitor angeschlossen ist.
Weiterhin habe ich in meinem Zimmer an dem Stromnetz zwei 8" Lautsprecher und einen 32" TV.
Ich muss dazu sagen, dass ich das DLAN jetzt schon seit ca. 2 Jahren nutze und es die ganze Zeit keine Zwischenfälle gab.
Der Router wurde bereits ausgetauscht, sodass dieser als Fehlerquelle nicht in Frage kommen dürfte. (Hatte vorher einen Speedport W700V, bei welchem dieses Problem auch auftrat.)
Den WLAN Router im 2. Stock habe ich auch schon testweise komplett aus dem Netzwerk entfernt und dann getestet - Kein Erfolg.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.