Internet Security Suiten für Filesharing

Cyrus791

Enthusiast
Hallo!

Muss noch für meinen Kumpel eine Internet Security Suite besorgen.
Sie soll mindestens einen Virenscanner und eine Firewall beinhalten, da er sich mitm PC nicht so gut auskennt.
Jetzt wollte ich ihm eigentlich GData AVK Internet Security 2007 holen.

Allerdings habe ich nun gelesen, dass es bei dieser Lösung zu Problemen mit diversen Filesharing-Programmen (wie z.B. "em***") kommt, die er allerdings (natürlich vollkommen legal) gelegentlich nutzt.

Könnt ihr das bestätigen bzw. gibt es dafür eine Lösung oder sollte ich ihm besser etwas anderes besorgen?
Wenn ja, welche "filesharing-freundliche" Komplettlösung könnt ihr da empfehlen?
Aber bitte keine Router-Empfehlungen!! ;)

PS: Ich persönliche nutze ja antivir + zoneAlarm (...jaja, ich weiß schon, Software-Firewalls...) HEHE!.
Aber er möchte unbedingt eine Komplettlösung!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Dir wirklich nur den dringenden Rat geben, auf Produkte von GData zu verzichten. Die letztjährige Version des AVK war schon ein Witz, aber was man dieses Jahr ausgeliefert hat, ist eine einzige Betaversion.
Der Webfilter in der 07'er Version lässt sich zwar deaktivieren, bei installiertem IS2007 konnten bei mir aber die hälfte der Webseiten nicht mehr korrekt angezeigt werden. Das Problem ist auch bekannt, zahlreiche User berichten auf rokop-security von ähnlichen Problemen und ärgern sich über GData!

Wenn der Rechner deines Freundes nicht zu langsam ist, würde ich Kaspersky InternetSecurity 6.0 empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh