• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet Provider im Studentenwohnheim?

tHaDuDe

Enthusiast
Hallo! Ich habe ein Problem. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und hier kann man keine eigene Internetverbindung bekommen. Das heisst alle im Studentenwohnheim benutzten das gleiche Internet. Nachteile sind hierbei das das Internet nur ab 1 Uhr morgens schnell ist und das man ein Download Limit hat. (2gb sind einfach zu wenig)

Ich wollte heir mal nachfragen ob ihr de Idee habt wie ich einen eigenen Internet Anschluss hier bei mir machen kann, der nicht übers Telefon geht. Als Möglichkeit hab ich gedacht das es vielleicht mit dem Anschluss für den Fernseher gehen würde.. aber ich kenn mich da nicht sehr aus und weiss nicht wie das funktioniert.. vielleicht könnt ihr mir da helfen. Sonst hab ich auch an UMTS gedacht.. nur da gibts nicht wirklich etwas billiges, oder? Ihr kennt euch da sicher besser aus als ich!

Help me! :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komm da nicht rein.. bei "Kein DSL?" Ich bin noch zu kurz hier im Forum angemeldet denk ich mal... Was ist das denn?

ich biete meine vodafone verträge zur übernahme an.

habs mal kopiert:

Vodafone BusinessDataPro UMTS/HSDPA-Tarif 29,95€ / Monat mit 5GB Inklusiv-Datenvolumen.

Die Datenkarte liegt bei 7,14€ / Monat.

plus Zuhause-Option (im Zuhause-Bereich kostenlos ins Vodafone- und Festnetz telefonieren) 20€ / Monat

Als Hardware würde es dazu geben:

- Linksys UMTS/HSDPA-Router
- Vodafone UMTS/HSDPA Karte für PCMCIA (kommt in den Router oder ins Laptop)
- Voicebox von Vodafone (Handykarte kommt rein, Analogtelefon(e) können angeschlossen werden.

Zusätzlich zur o.a. Hardware würde ich 200€ draufzahlen.

Wer noch ne schöne UMTS-Richtantenne dazu will, kann diese für 40€ per Verrechnung dazu bekommen :)

Ohne die Zuhause-Option kann der Vertrag auch einzeln übernommen werden, allerdings erhöhen sich dadurch für mich die monatlichen Kosten auf 30€.

Dann würde es zur Vertragsübernahme nur die Laptopkarte und keine Zuzahlung meinerseits geben, der Router und/oder die Antenne könnten dann dazugekauft werden.

Der Datenvertrag läuft noch bis September 2008 und der Zuhause-Vertrag bis Dez. 2008.

Also ne günstige Möglichkeit für DSL-lose wie mich bisher, an eine an weniger als 2 Jahre Vertragbindung gekoppelte schnelle Surfmöglichkeit zu kommen.

Hmm.. das wäre leider nichts für mich. Nochmal die andere Frage.. geht da nichts über den Fernseher Anschluss???

schau halt ma bei deinem kabelanbieter auf der hp nach ob die was bei dir anbieten...
bist dir sicher dass du kabel und kein satellit hast?

Ich hab keine Ahnung.. ich weiss nur ich hab hier bei mir einen Kabelanschlussbuchse für den Fernseher! Ich müsste hier im Büro mal nachfragen was die da haben.
Hinzugefügter Post:
Da wir grad beim Thema sind.. gibts auch Internet über Satellit? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ab 20€/Monat mit Rückkanal 256kbit Download/64kbit Upload + 320€ für die Hardware (Kann man auch für 10€/Mon. Leasen).
filiago.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh