Internet Probleme

tischkante92

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
69
Ort
Mechernich
Guten Abend Luxxer!

Ich habe seit Heute Mittag ein merkwürdiges Problem mit meinem Internet:
Google Chrome öffnete mir nur manche Seite und dies auch nur äußerst langsam. Seiten wie heise.de, speedtest.net, youtube.com und ebay.com liesen sich nicht öffnen, Chrome gab folgende Fehlermeldung: KLICK
Andere Seiten wie z.B. facebook.com, hardwareluxx.de, google.de und worldoftanks.eu liesen sich hingegen langsam und unvollständig öffnen.

Laut meiner Fritzbox (3370) kommt die volle DSL Leistung an ("DSL bereit, 25,1 Mbit/s 5,1 Mbit/s") und die Verbindung zur Fritz-box wird mir mit 1 GBit/s angezeigt. Wenn ich die Fritzbox im CMD anpinge dauert es <1 ms bis zur Antwort - wenn ich Google mit "ping google.de -t" anpinge kommt zu 50% "Zeitüberschreitung bei der Anforderung".

Nachdem ich meine DNS-Serveradresse auf die von Google (8.8.8.8 und als Alternative 8.8.4.4) geändert habe, war das Ergebnis eine Spiegelung von dem was vorher war. Ich konnte auf heise.de und speedtest.net zugreifen (der Speedtest war durchaus positiv). Dafür waren halt andere Webseiten nicht mehr zu erreichen. Außerdem bin ich nicht mehr auf meine Standard-TS-Server gekommen, was mir vorher möglich war, also habe ich die Einstellung der DNS-Serveradressen wieder zurückgesetzt. Nach dieser Änderung funktioniert gar nichts mehr und ich bin über meinem Handy online - trotzdem habe ich laut Fritzbox die volle DSL Leistung.

Jetzt bin ich ziemlich verwirrt und ratlos und hänge seit einer Ewigkeit in der Warteschlange von T-Online.

Sollte das Thema hier an der falschen Stelle sein bitte ich um Nachsicht, und darum das ein Mod es in das richtige Unterforum schiebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon Router und Monitor jeweils für paar Minuten vom Strom getrennt?

Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
Hatte den Router vom abkühlen für eine Stunde vom Strom genommen, in der Zeit war der PC auch aus.

Tatsächlich habe ich im Kundencenter nichts erfahren außer das meine Leitung normal zu sein scheint. Es würde aber eine inoffizielle Mitteilung durch das Kundencenter gehen -> scheint wohl irgendwas zu sein wie: "Hmm hier rufen eine ganze Menge Kunden an und sagen ihr Internet würde nicht funktionieren - irgendwas MUSS da ja sein":-)fresse:).

Heute Morgen habe ich dann mit einem befreundetem Teledoof Mitarbeiter geredet der mir sagen konnte das eine "Baugruppe im dslam durchgeschmort ist und davon etwa 270 Kunden betroffen sind" soll wohl Montag um 18:00 alles wieder in Ordnung sein. Also denke ich wird sich mein Problem wird sich Morgen von alleine lösen :coffee:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh