Internet Probleme

mqrc

Enthusiast
Hallo zusammen!

ich habe ein Problem mit meiner internet Verbindung und zwar wenn mein Rechner so etwa eine Stunde läuft, setzt das Internet in der Form aus, dass die Browser nicht mehr funktionieren. Merkwürdig ist nur, dass sonst alles funktioniert, also ICQ Steam (zocken mit normalem Ping), Dateitransfer per ICQ alles mit ganz normaler Geschwindigkeit. Nur lässt sich keine Seite im Browser mehr öffnen. Nicht einmal die Steuerungssoftware vom Router. Schalte ich meine Internet Security von Norton aus, besteht das Problem weiterhin. Habe DSL 6000+fp. Sp2 und Home Edition.
Achja nach einem Reboot funktioniert es wieder!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Marc

EDIT: Internet Explorer sowie Firefoxx funktionieren dann nichtmehr !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem habe ich auch seit zirka 5Tagen, ich habe aber DSL 2000 ohne FP!

Also ich habe heute Mittag die Router Fiormware geupdated, und wie ich gerade feststellen musste hilft das auch nicht :fresse: Langsam hab ich die Nase voll !!!!!!

hat jemand ne Idee ?

gruß Marc

es kann sein dass etwas anderes auf deinem rechner die ports von den browser blockiert... hast es schon versucht länger laufen lassen und mal die ganzen programme (icq, mirc, ....) nicht starten obs dann noch immer nicht funktioniert...

freenet user?
qsc user?

Das mit dem längerfristigen laufen lassen werde ich probieren.

Nein ist hier der örtliche Anbieter... Teleos

Die beziehen auch Telekom Leitungen

Gruß Marc

Das komische bei mir ist, es ist auch nicht jeden Tag...

Anbieter hab ich Ewetel....

Ports können eigentlich nicht geblockt werden, da ich immer das gleiche laufen hab...

So da es meine Familie jetzt tierisch nervt, das das Internet dauernt ausgeht, hat mein Vater bei EWE angerufen und wir bekommen jetzt nen neuen Router :fresse:

Hiho! Würde auf ein DNS Problem tippen. Gibts u.a. bei Freenet recht häufig. Die eingegebenen URLs werden nicht mehr richtig aufgelöst, bzw. die Anfrage wird nicht mehr durchgereicht. Probiere mal ne statische IP von nem DNS Server deines Provider einzutragen, evtl auch gleich ne zweite IP als Fallback.

greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh